22.04.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

A.S.P. gerettet – Investor MR übernimmt

insolvente A.S.P. GmbH aus Berching ist gerettet

Die A.S.P. GmbH aus Berching ist gerettet – „Wir haben einen Investor gefunden, der auch die verbliebenen 14 Mitarbeiter übernimmt“, so Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz.


Der Retter des insolventen Abbruchspezialisten A.S.P., auch bekannt als Perras, heißt MR Abbruch GmbH. Die MR Abbruch GmbH aus Deggendorf kaufte das Unternehmen samt Arbeitnehmer und Betriebsgrundstück.

Geschäftsführer Jürgen Perras zeigt sich zuversichtlich, dass MR das Unternehmen vollständig weiterführt  - unter dem Namen MR Perras Abbruch GmbH & Co.KG. Perras war durch Zahlungsausfälle in Schieflage geraten und hatte Ende 2015 Insolvenz angemeldet. „Die Investorensuche war erfolgreich – obwohl die Abbruchbranche derzeit nicht gerade eine Goldgrube ist“, zeigt sich Insolvenzverwalter Dr. jur. Harald Schwartz erleichtert über die Rettung.

 



 

Hintergrundinfo:

SCHWARTZ Insolvenzverwalter (www.schwartz.in) gehört gemäß INDat zu den führenden, auf das Insolvenzrecht spezialisierten Kanzleien in Süddeutschland. Die Kanzlei zählt mehr als 100 Mitarbeiter, darunter 23 Rechtsanwälte – davon sind wiederum zehn Verwalter und fünf Fachanwälte für Insolvenzrecht. Standorte sind Nürnberg, München, Ingolstadt, Landshut, Regensburg, Weiden, Würzburg und Amberg.

 

Die Kanzlei ist in Insolvenzverfahren in Form von Regelverfahren, in Eigenverwaltung und mit Insolvenzplänen tätig - darunter Unternehmen mit Standorten in den USA, Kanada, Asien (China, Hongkong, Japan) sowie in Westeuropa (Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien) und Osteuropa (Tschechien, Ungarn, Polen, Kroatien). Daneben werden Treuhandmodelle erfolgreich begleitet. Dabei wird besonderer Wert darauf gelegt, gewachsene Strukturen zu erhalten, um damit Arbeitsplätze zu retten und eine bestmögliche Gläubigerbefriedigung zu erzielen.Die Kanzlei stellt in den OLG-Bezirken Nürnberg und Bamberg mit Prof. Dr. Reinhard Urbanczyk den Vorsitzenden des Fachprüfungsausschusses für Insolvenzrecht.

 

Zur Person Dr. Harald Schwartz:

Dr. Harald Schwartz ist in den Bereich Insolvenzrecht und Sanierung tätig. Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA folgte eine Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft („big four“) und 1999 der Eintritt in eine Wirtschaftskanzlei (Nürnberg/München) und schließlich die Gründung der Kanzlei SCHWARTZ Insolvenzverwalter. Dr. Schwartz wurde zwischenzeitlich in mehr als 1.000 Verfahren bis hin zum international aufgestellten Konzern als Verwalter bestellt.

 



Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl