Suche

Nachrichtenübersicht

British Steel musste Insolvenz anmelden

Zweitgrößter britischer Stahlfabrikant British Steel ist...

Brexit-Unsicherheiten, schwache Nachfrage und hohe Rohstoffpreise haben den zweitgrößten britischen Stahlfabrikanten British Steel in die Insolvenz getrieben

mehr...
P&R-Betrugsskandal:Insolvenzmasse aus dem Vermögen des Gründers gesichert

Gläubiger fordern eine Milliarde von inhaftiertem...

Der Kopf hinter dem mutmaßlichen Milliardenbetrug bei der insolventen Münchner Containerfirma P&R muss sich auf den Verlust seines Geldes einstellen.

mehr...
Betrieb des insolventen Krankenhaus Ingelheim läuft uneingeschränkt weiter

Krankenhaus Ingelheim insolvent

Das Krankenhaus Ingelheim soll durch ein Insolvenz-Eigenverwaltungsverfahren saniert werden.

mehr...
Achim: 474 Mitarbeiter von Insolvenz der Stadtbäckerei betroffen

Großbäckerei insolvent

Achimer Stadtbäckerei wird in Eigenverwaltung saniert - 474 Mitarbeiter sind betroffen

mehr...
Studie: Kliniken ging es 2017 wirtschaftlich schlechter als zuvor
23.05.2019 - Deutschlands Krankenhäusern ist es einer Studie zufolge zuletzt wirtschaftlich wieder schlechter gegangen.
British Steel ist insolvent
22.05.2019 - Rund 5000 Arbeitsplätze betroffen
Touristik: Polar Kreuzfahren ist insolvent
22.05.2019 - Die Fietz GmbH, Veranstalter von Arktis- und Antarktis-Expeditionsreisen unter dem Namen "Polar Kreuzfahrten", ist insolvent.

Weitere Nachrichten in der Übersicht

Pressespiegel

Vapiano: Kreditzusage verhindert Insolvenz

WELT: Vapiano vorerst gerettet – aber erste Filialen müssen...

Die angeschlagene Restaurantkette bekommt dringend benötigte 30 Millionen Euro. Doch wie schlecht es genau um Vapiano steht, ist unklar. Der Jahresabschluss muss ein drittes Mal verschoben werden....

mehr...
British Steel musste Insolvenz anmelden

NZZ: Wie sich Englands zweitgrösster Stahlproduzent beim...

British Steel ist bankrott. Die Sanierung des bekannten Namens war nicht einfach – dann kam das Brexit-Chaos hinzu. Den entscheidenden Fehler hat der Konzern aber selbst gemacht.

mehr...
Sanierung durch Insolvenz in Eigenverwaltung: Württembergischen Drahtwarenfabrik in Hall

SWP: Württembergische Drahtwarenfabrik rettet sich aus...

Der Württembergischen Drahtwarenfabrik in Hall drohte zu Jahresbeginn die Zahlungsunfähigkeit. Jetzt hat sich das Unternehmen neu aufgestellt. Alle 50 Arbeitsplätze werden erhalten.

mehr...
Hamm und Werne: Schuhhaus Hemmerich meldet Insolvenz an

RN: Schuh Hemmerich insolvent - Wie geht es nun weiter in...

Das Traditions-Schuhhaus Hemmerich aus Hamm mit seiner Filiale in Werne hat Insolvenz angemeldet. Das ist die schlechte Nachricht. Doch es gibt auch eine gute.

mehr...
RADIOHAGEN: Über die Hohoffs 800 Grad GmbH ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden.
23.05.2019 - Die Inhaber des exklusiven Steakrestaurants auf dem Elbersgelände hatten laut Vermieter Hagenpeg Zahlungsrückstände im sechsstelligen Eurobereich auflaufen lassen.
MAIN-SPITZE: AWG schließt noch mehr Filialen
23.05.2019 - Erst wollte die Textilkette im Zuge der Insolvenz 26 Geschäfte dicht machen,. Jetzt sind es 47, darunter drei in Südhessen.
JURION: Insolvenzanfechtung von Zahlungen des Schuldners an ausländischen Anfechtungsgegner
23.05.2019 - Bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Deutschland kann für einen insolvenzanfechtungsrechtlichen Rückgewähranspruch gegen einen im Ausland (hier: Polen) ansässigen Anfechtungsgegner ein deutsches Gericht zuständig und deutsches Insolvenzanfechtungsrecht anwendbar sein.

Weitere Pressespiegel in der Übersicht

Kanzlei-, Berater- und Unternehmensticker

Insolvenzverfahren Heinz Roth, Gründer der insolventen P & R Gruppe

Gläubigerversammlung im Insolvenzverfahren über...

Erste Erfolge bei der Sicherung von Vermögenswerten - Rückübertragung von Grundstücken zugunsten der Insolvenzmasse durchgesetzt

mehr...
Über 450 Mitarbeiter von Insolvenz der Achimer Stadtbäckerei betroffen

Achimer Stadtbäckerei wird in Eigenverwaltung saniert

Die Achimer Stadtbäckerei GmbH & Co. KG hat beim zuständigen Amtsgericht in Verden einen Antrag auf Eröffnung eines Verfahrens zur Sanierung in Eigenverwaltung gestellt.

mehr...
8. Stuttgarter Restrukturierungsforum

Stuttgarter Restrukturierungsforum

„Ausverkauf: Kommt der stationäre Einzelhandel aus der Mode?“ lautete das Thema des achten Stuttgarter Restrukturierungsforums am 14. Mai 2019.

mehr...
8. Europäischer Insolvenz- und Restrukturierungskongress am 27. und 28. Juni 2019 in Brüssel

8. Europäischer Insolvenz- und Restrukturierungskongress

Brücken zu den Nachbarn bauen und nach vorne schauen – Im Fokus des EIRC: Restrukturierungsrichtlinie und rechtliche Folgen des Brexits

mehr...
NIVD fordert zügig umsetzbare Vergütungsreform für Insolvenzverwalter
22.05.2019 - NIVD plädiert für angemessene Erhöhung der Verwaltervergütung durch Inflationsausgleich und wegen gestiegener Qualitätsanforderungen
ViaSalus: große Zustimmung durch die Gläubiger
22.05.2019 - Auf der gestrigen Gläubigerversammlung vor dem Amtsgericht Montabaur haben die Gläubiger der Katharina Kasper ViaSalus GmbH (ViaSalus) den Sanierungskurs der Eigenverwaltung einstimmig bestätigt.
Sam Stil-Art-Möbel GmbH stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
22.05.2019 - Die Geschäftsführung der Sam Stil-Art-Möbel GmbH hat einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Weitere Pressemitteilungen in der Übersicht

InsolvenzBlog

Zum InsolvenzBlog