30.11.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Adinotec AG: Aufsichtsrat bestellt erstmalig einen Finanzvorstand

Adinotec nach Aufhebung der Insolvenz von Schulden befreit

Siddharath Lugani erster CFO in der Unternehmensgeschichte


Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Adinotec AG (ISIN DE000A2DA406) gibt die
Erweiterung des Vorstands bekannt. Herr Siddharath Lugani wurde vom Aufsichtsrat als weiterer Vorstand der Gesellschaft bestellt.

Rechtsanwalt Lugani übernimmt die Position des CFO bei der Adinotec AG und verantwortet damit die Bereiche Finanzen, Recht und Controlling. Der Vorstand des Technologiespezialisten für den öffentlichen und privaten Straßenbau besteht nunmehr aus Alexander Papenberg (CEO) und Siddharath Lugani (CFO). Um künftig die
zahlreichen und zugleich komplexer werdenden Herausforderungen eines modernen Bauzulieferers annehmen und erfolgreich bewältigen zu können, besetzt die Adinotec AG erstmalig die Position des Finanzvorstands. Die Verstärkung des Management Boards unterstreicht den zunehmenden Professionalisierungsgrad der gesamten
Unternehmensgruppe.

"Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, müssen wir die Unternehmensstrukturen professionalisieren. Mit Siddharath Lugani freuen wir uns auf einen äußerst erfahrenen Experten, der mit seinem Know-how sowie seiner speziellen Erfahrung insbesondere im Bereich Handels- und Steuerrecht das Wachstum der Gesellschaft hervorragend unterstützen wird", kommentiert Alexander Papenberg, CEO der Adinotec AG.

Siddharath Lugani hat Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Volkswirtschaft sowie Rechtswissenschaften studiert. Er ist zugelassener Rechtsanwalt und Partner bei Campbell Holtmann & Partner Rechtsanwälte. Herr Lugani, der einer indischen Unternehmerfamilie im Bereich Produktion und Handel entstammt, war langjährig als
Finanzgeschäftsführer international tätig. Von 2009 bis 2012 betreute er bei der Kanzlei Zirngibl Unternehmensklienten zu Fragestellungen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Darüber hinaus war Rechtsanwalt Lugani unter anderem als Rechtsanwalt bei der Kanzlei Schwartz, einer der Top 10 Kanzleien im Insolvenzrecht, tätig. Neben der Unterstützung des gerichtlich bestellten Verwalters begleitete er im Rahmen seiner Tätigkeit mehrere Insolvenz- und Sanierungsprojekte. Herr Lugani ist zudem ehrenamtlicher Finanzvorstand des Indien-Instituts in München.

Markus Lehner, Chairman of the Board von LEHNER INDUSTRIES, dem Ankeraktionär der Adinotec AG, begrüßt den Schritt: "Mit der Bestellung eines eigenen Finanzvorstands setzen wir auch an dieser Stelle wieder die Qualitätsverbesserung der Adinotec AG fort. Ich bin´sehr zufrieden, dass wir Siddharath Lugani mit all seiner Erfahrung als Unternehmer und Rechtsanwalt für diese Position gewinnen konnten. Er ist unser Wunschkandidat und verfügt über ein umfassendes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und deren Kontrolle. Das gibt uns und allen anderen Aktionären zusätzliche Sicherheit und untermauert unser Vertrauen."




Über Adinotec AG
Die Adinotec AG mit Sitz in München ist ein deutsches Technologieunternehmen im Bereich Straßenbau. Als Anbieter innovativer Anwendungstechnik im Zusammenspiel mit spezifischen Werkstoffen ermöglicht die Adinotec AG seinen Kunden einen Wettbewerbsvorteil bei Bauvorhaben im öffentlichen und privaten Sektor. Durch den Einsatz der Adinotec- Technologie kann der finanzielle und zeitliche Aufwand von Bauvorhaben maßgeblich
reduziert werden. Das Unternehmen wurde im Dezember 2004 gegründet und notiert seit Januar 2006 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE000A2DA406).


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl