Amteq übernimmt Produktionsstandort der insolventen Mechanical Machining GmbH
Erfolgreiche Sanierung nach sechsmonatiger Betriebsfortführung - Mitarbeiter sollen Beschäftigungsangebote erhalten
Nach sechs Monaten der Betriebsfortführung durch den Insolvenzverwalter Viktor von Websky von REIMER übernimmt die Amteq Machining GmbH den Standort des Metallbauunternehmens Mechanical Machining GmbH in Celle. Zielsetzung ist der Aufbau einer Produktion von Spezialbauteilen für die Metallindustrie. In diesem Zuge soll allen ehemaligen Mitarbeitern sukzessive ein Beschäftigungsverhältnis angeboten werden.
„Es freut mich, dass die schwierige Investorensuche nunmehr mit einem guten Ergebnis für den Standort und die Beschäftigten abgeschlossen werden konnte“, sagt der Sanierungsexperte von Websky. Die entschlossene Herangehensweise der Firma Amteq habe maßgeblich hierzu beigetragen. „Das ist auch ein starkes Signal für den Wirtschaftsstandort Celle.“
Der hochspezialisierte Metallbaubetrieb Mechanical Machining GmbH firmierte früher als Itag L&R GmbH und fertigte als Lohnunternehmen Sonderbauteile, unter anderem sehr lange, schwere und runde Präzisionsteile und Sondergewinde für den Maschinen-, Schiffs-, Eisenbahn- und Anlagenbau sowie für die Chemie- und Lebensmittelindustrie.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.