27.09.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Bananyarli wird Partner bei PLUTA

Insolvenzverwalter Bananyarli

Der Stuttgarter Rechtsanwalt Ilkin Bananyarli wurde in den Gesellschafterkreis der PLUTA Rechtsanwalts GmbH aufgenommen.


Der Sanierungsexperte verfügt über langjährige Erfahrung in der Restrukturierung und Fortführung von Unternehmen und wird regelmäßig von regionalen Gerichten zum Insolvenzverwalter bestellt.

 

Bananyarli hat zahlreiche Insolvenzverfahren verantwortet, unter anderem die Insolvenzen der Häussler-Immobiliengruppe. 2018 verkaufte er den Gewa-Tower in Fellbach bei Stuttgart an die renommierte CG-Gruppe. Er ist derzeit in mehreren Verfahren als Verwalter tätig, beispielsweise für die Busunternehmen der Rexer-Gruppe.

 

Der 41-jährige Anwalt studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und absolvierte dort auch sein Referendariat. Seit 2005 ist er bei PLUTA in Stuttgart als zugelassener Anwalt tätig, seit 2011 auch als Fachanwalt für Insolvenzrecht. Bananyarli ist Mitglied bei INSOL Europe, beim Deutschen AnwaltVerein (Forum Junge Anwaltschaft) und beim Verband Insolvenzverwalter Deutschlands e.V. (VID).

 

Gründer und Geschäftsführer Michael Pluta sagt: „Ilkin Bananyarli hat mit seinem Team bereits zahlreiche komplexe Verfahren abgeschlossen. Mit ihm hat PLUTA einen weiteren jungen und zugleich erfahrenen Rechtsanwalt als Partner, der den Gesellschafterkreis ideal ergänzt.“

 

 

Über PLUTA:

PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Wirtschaftswoche, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, ACQ 5 Law Award und M&A Today Global Award belegen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl