24.12.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

BBORS: DQS verleiht Qualitätssiegel „InsOExcellence“

BBORS Kreuznacht Rechtsanwälte erhalten InsO-Excellence-Zertifikat

Insolvenzverwalter Dr. Frank Kreuznacht und Thore Voß erhalten Qualitätssigel des Gravenbrucher-Kreis e. V. Zertifizierung nach GOI und ISO 9001:2015 wurden erneut bestätigt.


Die DQS (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Management-Systemen) verleiht der auf Insolvenzverwaltung und Restrukturierungen spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei B B O R S │ KREUZNACHT  RECHTSANWÄLTE nach erfolgreicher Auditierung das Gütesiegel „InsOExcellence“ des Gravenbrucher Kreis e. V. Bei „InsOExcellence“ handelt es sich um eine Zertifizierung, die genau auf die speziellen Anforderungen der Restrukturierung, Sachwaltung und Insolvenzverwaltung zugeschnitten ist und hierbei die derzeit höchsten Standards setzt. Die jährlich von unabhängigen Auditoren durchzuführenden intensiven Prüfungen umfassen weit gefächerte Themenbereiche, die von der Kanzleiorganisation, die Betriebsfortführung über das Berichtswesen, Compliance, Geldwäsche sowie Datenschutz- und Datensicherheit bis hin zum Management von Insolvenzverfahren und den Umgang mit Gläubigerausschüssen reichen.


Nachdem zum 1. Dezember 2018 der Gravenbrucher Kreis e. V., ein Zusammenschluss von ca. 20 führenden, überregional tätigen Insolvenzverwaltern, das Gütesiegel auch für Nicht-Mitglieder zur Verfügung gestellt hat, wurden mit Dr. Frank Kreuznacht und Thore Voß nunmehr zwei von wenigen Insolvenzverwaltern mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.


„Dass wir als eine der ersten Nicht-Mitglieder des Gravenbrucher Kreises nach der Öffnung des Gütesiegels erfolgreich nach „InsOExcellence“ zertifiziert wurden, bestätigt uns, dass die seit vielen Jahren erfolgende stetige und konsequente Verbesserung unserer Organisation, Personalstrukturen und internen Prozesse ein Höchstmaß an Qualität in unserer Arbeit sicherstellen, erklärten Dr. Kreuznacht und Voß. Wir freuen uns über diesen Erfolg, der ohne den Teamgeist und die hohe Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre.“


Die nunmehr erlangte Zertifizierung nach InsOExcellence soll langfristig Maßstab unserer Arbeit sein und die hohe Qualität und Weiterentwicklung der Kanzlei sicherstellen, formulierten Dr. Kreuznacht und Voß ihre Zielsetzung.

 

Auditiert wurde B B O R S │ KREUZNACHT  RECHTSANWÄLTE durch Herrn Rechtsanwalt Alexander Behrendt, einen erfahrenen Auditor, der bereits seit vielen Jahren mit der DQS zusammenarbeitet.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl