11.06.2021 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

BRL mit drittem Full-Service-Standort auch in Bielefeld

BRL und PGW erweitern Kooperation

PGW erweitert Leistungsangebot


Die Wirtschaftskanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN wird in Bielefeld gemeinsam mit der dort ansässigen Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei PGW PETERS GÖTZA WELGE nach Hamburg und Berlin ihren dritten Full-Service-Standort eröffnen. Mit diesem Schritt institutionalisieren die beiden Kanzleien ihre seit 2016 bestehende enge Kooperation.

 

Von dem Zusammenschluss von BRL und PGW in Bielefeld, wo zukünftig eine vollumfassende multidisziplinäre Beratung erfolgt, werden insbesondere die in der Region starken mittelständischen Unternehmen profitieren. Die individuellen Stärken der beiden Kanzleien ergänzen sich dabei ideal: PGW bringt das anspruchsvolle Know-how und die fundierte Kompetenz im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ein, während BRL den Standort künftig vor allem um den Bereich Rechtsberatung, Restrukturierungsberatung und Risk Advisory Services (RAS) sowie die Sanierungs- und Insolvenzberatung ergänzt. Zusätzlich werden auch in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung Synergien genutzt, um die fachliche Exzellenz weiterzuentwickeln und dadurch Mandate zu stärken bzw. zu erweitern.

 

„Für BRL ist der Aufbau des Full-Service-Standorts in Bielefeld mit PGW ein weiterer Meilenstein in der 15-jährigen Kanzleigeschichte“, betont Rechtsanwalt Dr. Rüdiger Brock, Partner in der multidisziplinären Wirtschaftskanzlei BRL, und fügt hinzu „wir wissen um die hohe Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Ostwestfalen-Lippe und um den wachsenden Bedarf an Rechtsberatung mittelständischer Unternehmen. Flache Hierarchien, teamorientiertes Arbeiten und ein familiäres Miteinander sind und bleiben die DNA von PGW und von BRL – erweitert um die nun begonnene Partnerschaft, die auf einer persönlichen Vertrauensbasis fußt.“

 

„Für PGW ist der Zusammenschluss mit BRL das Tor zu vollumfassender multidisziplinärer Beratung am Wirtschaftsstandort Ostwestfalen-Lippe“, sagt Steuerberater und Rechtsanwalt Dr. Peter Peters, Mitbegründer von PGW und gibt eine klare Zielvorgabe: „In fünf Jahren soll die Kanzlei bei mittelständischen Mandanten in der Region zur Top-Auswahl gehören. Den Grundstein dafür legen wir jetzt gemeinsam mit BRL, denn wir wollen zusammenwachsen und zusammen wachsen“.

 

Aktuell beschäftigt PGW über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Bielefeld. Zukünftig wird dieses Team durch BRL Mitarbeiter verstärkt. Zusätzlich planen die Kanzleien, die Zahl der Beschäftigten in Bielefeld zu erhöhen.

 

Bis zur abschließenden Umsetzung des Zusammenschlusses Mitte des kommenden Jahres bleiben die aktuellen Firmierungen von BRL und PGW bestehen. Im Anschluss wird auch der Bielefelder Standort unter dem Brand BRL tätig sein.

 

 

Über BRL

BRL ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 gegründet wurde. Heute ist BRL mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund und Frankfurt vertreten. Über das Netzwerk Moore Global (internationales Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaften) ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitzustellen.

 

Über PGW

PGW berät seit 1989 Unternehmen und natürliche Personen mit den Schwerpunkten Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Die in Bielefeld ansässige Kanzlei berät Privatpersonen, Einzelunternehmer, Personen- und Kapitalgesellschaften in der gesamten Region Ostwestfalen-Lippe. Das Team aus aktuell über 40 Mitarbeitenden besticht durch seine Beratungsqualität, wie klassische Servicetätigkeiten. Auf diese Weise beteiligt sich PGW an der erfolgreichen Unternehmensentwicklung ihrer Mandanten.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl