03.04.2023 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Compleo Charging Solutions: Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung

Compleo Charging Technologies GmbH: Insolvenzverfahren eröffnet

Planmäßige Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung


Das Amtsgericht Dortmund hat am 01. April

2023 das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung über das Vermögen der Compleo Charging Solutions AG sowie der Compleo Charging Technologies GmbH planmäßig eröffnet. Zum Sachwalter für die beiden Gesellschaften bestellte das Gericht Herrn Rechtsanwalt Martin Lambrecht mit Sitz in Düsseldorf, der zuvor bereits als vorläufiger Sachwalter tätig war.

 

Die Compleo Charging Solutions AG sowie die Compleo Charging Technologies GmbH hatten am 20. Dezember 2022 die Eröffnung von (vorläufigen) Eigenverwaltungsverfahren beantragt, denen das Gericht am 23. Dezember 2022 entsprochen und jeweils die Eigenverwaltung angeordnet hat.

 

Der Geschäftsbetrieb der Compleo Charging Solutions AG sowie der Compleo Charging Technologies GmbH wird auch nach der Verfahrenseröffnung in vollem Umfang fortgeführt. Die Vorstandsmitglieder üben im Eigenverwaltungsverfahren weiterhin ihre Funktionen aus und werden auch zukünftig bei der Restrukturierung der Compleo-Gruppe vom Generalbevollmächtigten Jochen Sedlitz der Kanzlei GRUB BRUGGER unterstützt.

 

Bereits im vorläufigen Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung wurde ein strukturierter M&A-Prozess aufgesetzt und intensive Verhandlungen mit mehreren potenziellen Investoren geführt. Diese Verhandlungen werden im eröffneten Eigenverwaltungsverfahren fortgesetzt und dauern derzeit noch an.



Über Compleo:

Compleo Charging Solutions AG ist einer der führenden Komplettanbieter für Ladetechnologie für Elektrofahrzeuge in Europa.

Das Unternehmen unterstützt seine Geschäftskunden mit unterschiedlichen Ladestationen und einem Back-End für Ladeinfrastruktur. Das Angebot von Compleo umfasst sowohl AC- als auch DC-Ladestationen. DC-Ladesäulen von Compleo sind die ersten eichrechtskonformen DC-Ladestationen im Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dortmund. Zu den Kunden zählen unter anderem Allego, Clever, EWE Go, Deutsche Telekom, Siemens sowie mehr als 300 Stadtwerke in Deutschland.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl