09.12.2015 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Dr. Christian Kaufmann und Áticus Ocaña weitere Geschäftsführer bei PLUTA

Insolvenzkanzlei PLuta beruft zwei neue Mitglieder in die Geschäftsführung

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat Dr. Christian Kaufmann und Áticus Ocaña in die Geschäftsführung berufen.


Herr Dr. Kaufmann arbeitet seit 2011 als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Insolvenzrecht im Unternehmen. Zuvor war er bei der Gutmann Insolvenzverwaltung beschäftigt, die sich 2011 PLUTA anschloss. Er verantwortet die Standorte in Bremen und Oldenburg. Seit 2009 ist er als Insolvenzverwalter tätig und arbeitet auch als Eigenverwalter und Sachwalter.

 

Der Sanierungsexperte studierte Rechtswissenschaft an der Universität Bayreuth und absolvierte eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung. Er betreut zur Zeit mehrere Insolvenzverfahren der auf Druckerzeugnisse spezialisierten Stark-Unternehmensgruppe aus Bremen; für die Versand und Weiterverarbeitung Hagen GmbH erzielte er erst kürzlich eine Investorenlösung mit dem Erhalt von über 150 der 250 Arbeitsplätze. Außerdem war Herr Dr. Kaufmann Insolvenzverwalter des Autohauses Schulz AG, für das er eine Nachfolgelösung für sechs Standorte und die Mehrzahl der Arbeitsplätze fand. Zuletzt hat der 41-Jährige den Geschäftsbetrieb der Winter Holzbau GmbH als Berater der eigenverwaltenden Geschäftsführung saniert. Herr Dr. Kaufmann ist unter anderem Mitglied im Bremischen Anwaltsverein und in der ARGE Insolvenz und Sanierung im DAV.

 

Herr Áticus Ocaña ist seit 2013 bei PLUTA tätig und verantwortet die Standorte Madrid, Las Palmas auf Gran Canaria und Santa Cruz auf Teneriffa. Der 44-Jährige besitzt einen Abschluss in Rechtswissenschaft und Betriebswirtschaftslehre. Er absolvierte einen Master in Unternehmensinsolvenzen und promoviert momentan zum Thema Internationale Insolvenzen an der CEU San Pablo University in Madrid.

 

Abogado Ocaña ist spezialisiert auf Unternehmensrecht, Insolvenzverwaltung sowie auf Restrukturierung und Sanierung von Unternehmen und betreute bereits mehr als 60 Insolvenzen als Insolvenzverwalter oder Sachbearbeiter. Der Wirtschaftsjurist kann vor allem jahrelange Erfahrung in der Restrukturierung von Immobilienunternehmen vorweisen. Ocaña war des Weiteren Insolvenzverwalter der Grupo Contenemar, einem Spediteur im Bereich Schifffahrt mit 26 Tochterunternehmen. Auch länderübergreifend arbeitet der PLUTA-Experte als Insolvenzverwalter, beispielsweise bei der Insolvenz des Edelmetallhändlers Grupo oro direct, die Verfahren in Spanien und Österreich beinhaltete. Er ist Mitglied der Anwaltskammer Las Palmas und im Wirtschaftsverband Madrid.

 

 


Über PLUTA Rechtsanwalts GmbH:

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH ist Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen- und Insolvenzsituationen. Die Kanzlei konzentriert sich auf Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und -umsetzung. Mit über 35 bestellten Insolvenzverwaltern und mehr als 330 Mitarbeitern in über 40 Büros in Deutschland, Italien, Spanien und Polen zählt PLUTA seit vielen Jahren zur Spitzengruppe der Insolvenzverwalterkanzleien, was Auszeichnungen von INDat, JUVE, Wirtschaftswoche und Focus belegen.

 

 

 

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl