21.11.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

FINKENHOF berät zu Stylebop

FINKENHOF berät zu Verkauf der insolventen Stylebop

FINKENHOF hat beim Verkauf der Marken und Domains sowie weiterer Vermögensgegenstände der Stylebop GmbH an die Fashion ID beraten.


FINKENHOF hat unter der Federführung des Partners Dr. Maximilian von Mangoldt den Insolvenzverwalter Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger (White & Case) beim Verkauf der Marken und Domains sowie weiterer Vermögensgegenstände der Stylebop GmbH an die Fashion ID GmbH & Co. KG, ein zur Peek & Cloppenburg-Gruppe gehörendes Unternehmen, beraten.

 

Fashion ID wird die von Stylebop betriebene Online-Plattform zum Verkauf von Designerkleidung und modischer (Luxus-) Artikel weiterführen und damit deutlich in das Luxus Segment vordringen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die Kartellbehörden.

 

Das FINKENHOF-Team bestand aus folgenden Rechtsanwälten: Dr. Maximilian von Mangoldt (Partner, Federführung), Lisa Alp (Associate) und Carolin Brand (Associate).

 

Neben FINKENHOF wurde der Insolvenzverwalter im Verkaufsprozess von der M&A-Beratung Saxenhammer & Co. unterstützt. Das White & Case Team bestand neben Partner Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger aus Local Partner Dr. Florian Kleinschmit. Fashion ID wurde von einem Team von Hengeler Mueller um die Partner Dr. Martin Tasma (M&A/Restrukturierung, Berlin) und Dr. Maximilian Schiessl (M&A, Düsseldorf) beraten.

 



Über FINKENHOF

FINKENHOF ist eine auf Gesellschafts- und Insolvenzrecht spezialisierte Anwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main. FINKENHOF berät mittelständische Unternehmen, Geschäftsführer, Investoren und Insolvenzverwalter insbesondere im Rahmen von Unternehmenskäufen, Krisensituationen und Insolvenzverfahren. Die Kanzlei bietet ihren Mandanten sowohl rechtliche als auch betriebswirtschaftliche Lösungsansätze und begleitet deren Umsetzung.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl