16.01.2024 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Florian Weingärtner ergänzt Partnerkreis von Falkensteg

Die Unternehmensberatung Falkensteg stärkt ihr (Distressed) M&A-Geschäft

Die Unternehmensberatung Falkensteg stärkt ihr (Distressed) M&A-Geschäft und baut den Produktbereich Digitalisierung in Insolvenzverfahren aus.


Dazu steigt der bisherige Director Florian Weingärtner als Partner in das Führungsgremium von Falkensteg auf und ergänzt die Partner Jonas Eckhardt und Jochen Wirtz bei den M&A-Aktivitäten am Standort in München. Zudem verantwortet er den Bereich der digitalen Dienstleistungen rund um die Themen ERP-Infrastrukturen, Datenmanagement und Archivierung.


„Die digitalen Infrastrukturen von Unternehmen werden immer komplexer und in Insolvenzverfahren zu neuen Aufgabenstellungen führen, die individuelle Lösungen benötigen. Dabei rücken das Datenmanagement und die dahinterstehenden Technologien in den Fokus, um eine sichere und stabile Insolvenzprozessführung im Sinne der Gläubiger zu ermöglichen. Dafür müssen Daten vollständig und jederzeit in hoher Qualität zur Verfügung stehen. Das ist mein Ziel“, so Florian Weingärtner und ergänzt: „Ich freue mich, mit der Ernennung zum Partner nun auch direkte unternehmerische Verantwortung bei Falkensteg zu übernehmen.“


Der 34-jährige studierte TUM-BWLer ist bereits seit 2017 bei Falkensteg tätig. Im vergangenen Jahr begleitete Florian Weingärtner in leitender Position erfolgreich den Verkauf der Photovoltaik- und Gebäudetechnikgruppe Urlbauer an den S-Dax-Konzern BayWa, die internationale Transaktion des Anlagenbauers Dücker Gruppe sowie den Verkauf des Robotics-Technologieführers Franka Emika an die Agile Robots. Vor seiner Tätigkeit bei FalkenSteg sammelte Weingärtner M&A- und Business Development-Erfahrung bei der M&A-Beratung Perspektiv (heute Baker Tilly) sowie im Rahmen eines Secondments im Oman beim Engineering-Dienstleister für Hochtechnologien Motius.


„Ich freue mich besonders, dass wir erneut einem langjährigen Mitarbeiter eine solche Chance bieten können. Florian Weingärtner hat seinen Kundenkreis in M&A-Projekten kontinuierlich ausbauen können, zeigt eine ausgeprägte Lösungsorientierung und wird mit der Beratung bei digitalen Dienstleistungen unsere Zusammenarbeit mit Insolvenzverwaltern und Sachwaltern weiter stärken“, erklärt Falkensteg Managing-Partner Jonas Eckhardt.

 

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl