09.06.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Geschäftsbetrieb der Bäckerei Silvanus läuft nach Insolvenzantrag stabil

Bäckerei - Insolvenz im Saarland: Silvanus ist zahlungsunfähig

Alle Filialen haben unverändert geöffnet - 38 Mitarbeiter über das Insolvenzgeld abgesichert


Nach dem Insolvenzantrag der Bäckerei Silvanus von Mitte Mai läuft der Geschäftsbetrieb stabil. „Alle Filialen haben zu den gewohnten Zeiten geöffnet, die Produktion läuft ohne Einschränkungen. Wir verkaufen das volle Sortiment und können alle Aufträge bearbeiten, denn die Lieferanten stehen zu der Bäckerei“, betont der vorläufige Insolvenzverwalter Andreas Liebaug von Schultze & Braun.

Liebaug analysiert derzeit die wirtschaftliche Lage des Unternehmens und lotet Sanierungsoptionen aus: „Unser Ziel ist es, so viele Arbeitsplätze wie möglich zu erhalten.“ Derzeit beschäftigt die Bäckerei 38 Arbeitnehmer, die bis Ende Juni über das Insolvenzgeld abgesichert sind. „Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung für den alteingesessenen Betrieb finden werden. Er soll bestenfalls in der Familie verbleiben und die Tradition des Unternehmens so fortgesetzt werden. Daran arbeiten wir“, sagt Liebaug.


Die Bäckerei Silvanus ist ein etablierter Familienbetrieb, der in dritter Generation geführt wird. Der Hauptsitz ist in Saarlois-Fraulautern mit insgesamt zwei Filialen. Eine weitere Filiale befindet sich in Saarwellingen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl