02.04.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Geschäftsbetrieb der Profis-Welt GmbH Garten & mehr erfolgreich übertragen

Geschäftsbetrieb der insolventen Profis-Welt GmbH Garten & mehr erfolgreich übertragen

Durch Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe – Insolvenzgericht – vom 01.04.14 um 08:00 Uhr wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Profis-Welt GmbH Garten & mehr, eröffnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Ulf Martinizum Insolvenzverwalter bestellt.


Der Geschäftsbetrieb der Profis-Welt GmbH Garten & mehr wurde seit dem 06.02.14 im Insolvenzantragsverfahren mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters, Herrn Rechtsanwalt Dr. Ulf Martini aus Mannheim, fortgeführt. Diesem gelang es, sich mit der Dehner GmbH & Co. KG, vertreten durch die Weber Gesellschaft mit beschränkter Haftung, diese vertreten durch gesamtvertretungsberechtigten Geschäftsführer, Herrn Dr. Hansjörg Flassak und Herrn Bernhard Hönig, über einen Verkauf des Geschäftsbetriebs als Ganzes zu einigen.

 

Der durch Eröffnungsbeschluss eingesetzte Gläubigerausschuss hat den abgeschlossenen Kaufvertrag am 01.04.14 genehmigt. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

 

Die Dehner GmbH & Co. KG hat 36 Arbeitnehmer übernommen und führt den Geschäftsbetrieb der Profis-Welt GmbH Garten & mehr fort. Der Geschäftsbetrieb wird noch bis zum 02.04.14 geschlossen bleiben. Am 03.04.14 wird die Neueröffnung erfolgen.

 

Die Gläubiger der Profis-Welt GmbH Garten & mehr haben nunmehr die Möglichkeit, ihre Insolvenzforderungen bei dem Insolvenzverwalter Dr. Martini in Mannheim zur Insolvenztabelle anzu-melden. Durch das Amtsgericht Karlsruhe – Insolvenzgericht – wurde eine Gläubigerversammlung mit Prüfungstermin für den 04.06.14 um 10:00 Uhr im Amtsgericht Karlsruhe anberaumt. Die Sitzung ist nicht öffentlich, teilnahmeberechtigt sind lediglich Gläubiger und die Geschäftsleitung der Schuldnerin.

 


Bild: © M. Johnson

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl