18.11.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Großes Interesse von Investoren an der MS 'Deutschland' und der Reederei Peter Deilmann

MS Deutschland - Insolvenz statt Kreuzfahrttraum

Knapp drei Wochen nach Insolvenzantrag und Bestellung von Reinhold Schmid-Sperber von Reimer Rechtsanwälte zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen der MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH und der Reederei Peter Deilmann GmbH besteht aktuell großes Interesse von Investoren am Kauf des Kreuzfahrtschiffs und der Reederei.


"Uns liegen knapp 15 ernstzunehmende Anfragen vor. Wir werden nun mit allen Interessenten Verhandlungen aufnehmen", sagt Schmid-Sperber. "Neben der Erzielung eines hohen Kaufpreises ist uns insbesondere daran gelegen, möglichst viele Arbeitsplätze auf dem Schiff und bei der Reederei zu erhalten."

 

Einer der Interessenten ist das Münchner Unternehmen Callista Private Equity GmbH & Co. KG. Callista hält derzeit über eine Holding die Mehrheitsanteile an der MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft und an der Reederei.

 

"Wir prüfen alle Angebote sorgfältig - auch das von Callista", sagt Reinhold Schmid-Sperber. "Dabei werden wir alle rechtlichen und tatsächlichen Umstände berücksichtigen - wie bei allen anderen Anfragen und Angeboten auch."

 

Über weitere Interessenten, angebotene Kaufpreise und Konditionen gibt der vorläufige Insolvenzverwalter weiterhin keine Auskünfte, um den Verkaufsprozess nicht zu gefährden. Callista hatte sein Interesse am 17. November 2014 selbst gegenüber Medien geäußert.

 

 

Über die MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH:

Die MS "Deutschland" Beteiligungsgesellschaft mbH mit Sitz in Neustadt in Holstein veranstaltet als Eigentümerin des Kult-Kreuzfahrtschiffes MS DEUTSCHLAND, auch bekannt als das "Traumschiff" der gleichnamigen Fernsehserie, ganzjährig Kreuzfahrten rund um den Globus. Bei einer Länge von 175 m und einer Breite von 23 m verfügt die DEUTSCHLAND als "Grandhotel auf See" über insgesamt 294 Passagierkabinen.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl