25.09.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Gußwerke Saarbrücken treiben Sanierung in Eigenverwaltung voran

Insolvenzverfahren der Gußwerke Saarbrücken

Geschäftsbetrieb läuft in vollem Umfang weiter.


Nachdem das Amtsgericht Sulzbach am vergangenen Freitag dem Antrag des Unternehmens auf Anordnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahren stattgegeben hat, wurden gestern die Mitarbeiter im Rahmen einer Betriebsversammlung über das weitere Vorgehen informiert. Der Geschäftsbetrieb läuft im vollen Umfang weiter und das Unternehmen hat alle notwendigen Schritte eingeleitet, um die Bezahlung der Mitarbeiter im Rahmen der Insolvenzgeldvorfinanzierung sicherzustellen.

 

Der Geschäftsführer des Unternehmens, Michael Capitain, bleibt im Amt und stellt die Fortführung des Betriebs sicher. Als Generalbevollmächtigter und CIO (Chief Insolvency Officer) steht ihm seit Anordnung der Eigenverwaltung Dr. Alexander Höpfner, Partner der Restrukturierungskanzlei BBL, zur Seite. Er wird insbesondere die verfahrens- und insolvenzrechtlichen Themen koordinieren und hat bereits damit begonnen, einen Insolvenzplan zu konzipieren, um den grundsätzlich wirtschaftlich arbeitenden Betrieb zu erhalten und zugleich eine möglichst hohe Quote zur Befriedigung der Gläubigerinteressen zu ermöglichen.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl