03.06.2022 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Heuking stärkt Restrukturierungs-Praxis mit Dr. Jaqueline Rolle

Dr. Rolle arbeitet im Insolvenzsteuerrecht, Insolvenzpläne, Sanierungspläne, Insolvenzanfechtungsrecht

Zum 1. Juni 2022 ist Dr. Jaqueline Rolle zur Restrukturierungs-Praxis von Heuking Kühn Lüer Wojtek dazu gestoßen. Sie wird die Praxisgruppe vom Berliner Büro aus standortübergreifend unterstützen.


Dr. Rolle arbeitet seit 18 Jahren als Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten Insolvenzsteuerrecht, Insolvenzpläne, Sanierungspläne, Insolvenzanfechtungsrecht, Sanierung und Restrukturierung. Zuletzt war sie als Anwältin bei der Berliner Insolvenz-Boutique Leonhardt Rattunde tätig. Davor arbeitete sie unter anderem zwei Jahre als Richterin am Landgericht Neuruppin. Sie ist Autorin und Mitautorin zahlreicher Publikationen.

 

Dr. Rolle berät Unternehmen und Unternehmer in Krisensituationen, vor allem im Rahmen außergerichtlicher Sanierungen, Restrukturierungen und Insolvenzverfahren. Als erfahrene Rechtsanwältin ist sie in der Berliner aber auch überregionalen Insolvenz-Szene bestens vernetzt und kann mit ihrer Erfahrung das Team um Dr. Stefan Proske ideal ergänzen. Zudem wird sie die bewährte Zusammenarbeit der Restrukturierungsteams in Berlin und München weiter verstärken und auch in Projekten tätig sein, die federführend von Prof. Dr. Georg Streit aus München bearbeitet werden.

 

„Mit Frau Dr. Rolle gewinnen wir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht eine hervorragende Ergänzung für unser Team. Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Beratung von Beteiligten in Restrukturierungs-, Eigenverwaltungs-, Insolvenz- und Sanierungsverfahren stärkt sie unsere Praxis in einem sehr wichtigen Bereich“, so Dr. Stefan Proske.

 

„Als Praxisgruppenleiter freue ich mich ganz besonders über den großen Zugewinn an Erfahrung im Bereich der Sanierungsberatung, insbesondere auch in Bezug auf Schutzschirm- und Plansanierungen, den die Verstärkung durch Frau Dr. Rolle mit sich bringt“, ergänzt Prof. Dr. Georg Streit.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl