15.07.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

IGEPA E. Michaelis & Co. KG und Freytag & Petersen GmbH & Co. übernehmen Wellpappenwerk Lamersdorf

insolventes Wellpappewerk Lamersdorf gerettet

Wie die IGEPA Gesellschafterhäuser E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG mit Sitz in Reinbek und Freytag & Petersen GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln bekannt geben, wurde zum 01. Juli 2014 die Geschäftstätigkeit der sich in Insolvenz befindlichen Wellverpackt Lamersdorf GmbH übernommen.


Das Geschäft wird ab sofort durch die IPS Lamersdorf GmbH fortgeführt. Als Geschäftsführer der IPS (Igepa Packaging Solutions) wurden Dr. Ingo Osterheld und Olaf Griebel bestellt.

 

Von der zuletzt für die Wellverpackt Lamersdorf GmbH tätigen Belegschaft wird annähernd die Hälfte weiterbeschäftigt. Die hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter vor Ort und deren Leistungsbereitschaft sowie die gute technische Ausstattung und die Bandbreite der Möglichkeiten innerhalb der Produktion waren maßgebende Punkte für die Kaufentscheidung. Diese hervorragenden Rahmenbedingungen bieten beste Voraussetzungen für die weitere Expansion der Gesellschaft.

 

Die IPS Lamersdorf GmbH sieht sich als kompetenter Ansprechpartner für potenzielle Kunden im Bereich der hochwertigen Bedruckung, bei Faltkisten aller Art sowie bei gestanzten und verklebten Produkten. Aufgrund der hohen Flexibilität sind Kleinauflagen bis hin zu Großserien realisierbar.

 

Die neue Geschäftsführung zeigte sich beeindruckt von der hohen Kundentreue, trotz dieser nun vergangenen unruhigen Zeiten. Die vorhandene Kundenstruktur der Igepa Gesellschafter und die Akquise neuer Kunden wird die Entwicklung der IPS Lamersdorf GmbH in den nächsten Monaten positiv beeinflussen.

 

Nachdem nun bereits fünf Jahre zurückliegenden Start im Norden am Standort Kiel, war die geographische Ausweitung im Bereich Packaging, verbunden mit der Erschließung neuer Märkte in den benachbarten Niederlanden und Belgien eine logische Konsequenz, so ein Sprecher der Gesellschaften.

 

Die Gesellschafterhäuser E. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG und Freytag & Petersen GmbH & Co. KG sehen sich als strategischer Partner ihrer Kunden im Bereich Packaging, mit dem Schwerpunkt der individuell produzierten Verpackungen aus Wellpappe, kombiniert mit der ganzheitlichen Abdeckung im Bereich der Verpackungshilfsstoffe, wie z.B. Stretchfolien, Klebebänder, Umreifungs- und Füllmaterialien aller Art.

 

Die Igepa group ist eine der führenden Großhandelsgruppen für Papier, Druckmedien und Druckhilfsmitteln in Europa und betreut mehr als 50.000 Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe. Die Sortimente beinhalten Produkte wie grafische Papiere und Karton, Verpackungen und Medien für die Werbetechnik einschließlich technischer Ausrüstungen und Dienstleistungen. An mehr als 60 Standorten in 29 Ländern und mit rund 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gruppe inklusive aller strategischen Partner europaweit in 2012 einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro.

 

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl