19.05.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Insolvenz der LVG Lager- und Vertriebsgesellschaft mbH Schwerin

Insolvenzantrag gestellt: LVG Lager- und Vertriebsgesellschaft mbH Schwerin

White & Case-Partnerin Schmudde führt als vorläufige Insolvenzverwalterin den Betrieb der LVG Schwerin fort und stösst M&A-Prozess an.


Bettina Schmudde, Partnerin bei White & Case, ist vom Amtsgericht Schwerin mit Beschluss vom 11. April 2017 zur vorläufigen Insolvenzverwalterin der LVG Lager- und Vertriebsgesellschaft mbH Schwerin & Co. KG (LVG) bestellt worden. Die vorläufige Insolvenzverwalterin hat sich nach Prüfung der finanziellen Rahmenbedingungen für die Betriebsfortführung der LVG entschieden.
 
„Angesichts der Unternehmenszahlen sind wir der Auffassung, dass der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden kann. Parallel treiben wir den M&A-Prozess voran. Entsprechend sind Investoren willkommen und wir haben auch schon erste Gespräche mit Interessenten geführt“, so Bettina Schmudde zum aktuellen Stand.
 
Der Logistikdienstleister LVG mit Unternehmenssitz in Schwerin stellt seit über 25 Jahren für die Hermes Logistik Gruppe Pakete in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin-Brandenburg zu und ist damit in das deutschlandweite Logistiknetzwerk der Hermes Logistik Gruppe eingebunden.
 
Die White & Case-Partnerin Bettina Schmudde wird unterstützt von Local Partner Christian Abel und Associate Nicolas Rebel (alle Insolvenzrecht/

Restrukturierung, Hamburg).





Über White & Case

White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 41 Standorten in 29 Ländern präsent. In Deutschland sind rund 220 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg tätig). Seit mehr als 30 Jahren verfügt die Kanzlei über einer der angesehensten Insolvenz- und Restrukturierungspraxen in Deutschland.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl