07.01.2020 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Insolvenz- und Sanierungskanzlei AndresPartner gewinnt zwei neue Partner

Insolvenz- und Sanierungskanzlei AndresPartner mit nuen Standorten und Partnern

Führende Insolvenz- und Sanierungskanzlei nimmt die Rechtsanwälte Olaf Seidel und Ralf Hage als Partner auf


AndresPartner, eine der führenden Insolvenz- und Sanierungskanzleien in Deutschland, nimmt zwei neue Partner auf. Die Partnerzahl wächst damit auf neun. Darüber hinaus wechseln eine Rechtsanwältin und fünf weitere Mitarbeiterinnen mit zu AndresPartner. Sie werden von den Büros Dresden und Leipzig aus tätig sein.

 

Olaf Seidel (49) ist seit 1998 als Rechtsanwalt tätig und wird seit 2000 vom Amtsgericht Dresden zum Insolvenzverwalter, Treuhänder und Gutachter bestellt. Er ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und in der Sanierungsberatung sowie Wirtschaftsmediation tätig. Zu den von ihm begleiteten Verfahren zählen die der Schneider Mineralöl Meissen GmbH, des Vereins für Behindertenhilfe Dieburg und Umgebung sowie der Schwerter Brauerei Wohlers KG. Aktuell ist er unter anderem Insolvenzverwalter der Ortrander Eisenhütte GmbH mit 234 Arbeitnehmern in Brandenburg. Er kommt von der Kanzlei Wolff Rapp Rechtsanwälte.

 

Ralf Hage (44) hat Rechtswissenschaften in Dresden studiert und ist seit 2003 als Rechtsanwalt zugelassen. Er wird von den Gerichten Chemnitz und Dresden als Insolvenzverwalter, Treuhänder und Gutachter bestellt. Darüber hinaus berät er Mandaten in den Gebieten des Insolvenz- und Wirtschaftsrechts. Zu den von ihm betreuten Verfahren zählen die der Getriebewerk Pirna GmbH, der Bean & Beluga GmbH sowie der Freudenberg Dauerbackwaren GmbH. Aktuell ist er unter anderem Insolvenzverwalter der Stahl- und Brückenbau Niesky GmbH mit zuletzt 124 Arbeitnehmern. Nach seiner Anfangszeit bei Mönning & Georg war Hage zuletzt Partner bei VOIGT SALUS. und leitete dort die Standorte Dresden und Leipzig.

 

„Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Kollegen, die regional exzellent vernetzt sind und die Bereiche Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung für AndresPartner in Ostdeutschland nachhaltig stärken werden“, sagt Rechtsanwalt und Restrukturierungsexperte Dr. Dirk Andres, Namenspartner der Kanzlei, die nun bundesweit an 18 Standorten rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 17 Rechtsanwälte, beschäftigt.

 


Weitere Informationen:

AndresPartner, Rechtsanwälte & Steuerberater, Insolvenzverwaltung & Restrukturierung, Partnerschaft mbB ist eine der führenden Sanierungs- und Insolvenzkanzleien in Deutschland und hat sich auf die professionelle Bearbeitung von Insolvenzverfahren spezialisiert. In zahlreichen Verfahren unterstützten die Rechtsanwälte der Kanzlei Unternehmen auch als Restrukturierungsbeauftragte sowie Sachwalter bei Eigenverwaltungen. Zu den bekanntesten von der Kanzlei bearbeiteten Insolvenzverfahren gehören die der Heitkamp BauHolding, der Manss Fruchthandelsgruppe, der Warenhauskette Strauss Innovation, der Wollschläger-Gruppe sowie von Maxdata. Darüber hinaus begleitete AndresPartner unter anderem die Eigenverwaltungen von ATB Schorch, Klingenburg und der SKN Gruppe. Die Sozietät ist zertifiziert nach DIN I(n)sO 9001:2010 sowie nach GOI.

 

Die Sozietät gehört regelmäßig zu den Top 10 der in Deutschland meistbestellten Kanzleien. 2013 wurde die Sozietät vom Fachverlag JUVE als Insolvenzverwalterkanzlei des Jahres ausgezeichnet, 2014 vom Fachverlag NOMOS sowie seit 2015 von The Legal 500 Deutschland als Top-Kanzlei besonders empfohlen. Seit 2016 wird AndresPartner von FOCUS Spezial als eine von Deutschlands Top-Wirtschaftskanzleien im Bereich Insolvenz, Restrukturierung und Sanierung ausgezeichnet. Büros der Kanzlei: Aachen, Beckum, Bielefeld, Bocholt, Bochum, Bonn, Detmold, Dortmund, Dresden, Düsseldorf (Hauptsitz), Essen, Hagen, Hameln, Hannover, Köln, Leipzig, Mönchengladbach und Solingen.


Bild: © geralt / pixabay

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl