10.09.2012 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Insolvenzverwalter Bananyarli verkauft alle Häussler-Wohnungen im Stuttgarter Rosenpark

Insolvenzverwalter Bananyarli verkauft alle Häussler-Wohnungen im Stuttgarter Rosenpark

Stuttgart, 10.09.2012. Insolvenzverwalter Ilkin Bananyarli von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat alle Häussler-Wohnungen im Rosenpark in Stuttgart-Vaihingen verkauft. Der Großteil der Wohnungen wurde in einem Gesamtpaket an die Wolff Immobilien GmbH & Co. KG veräußert. Daneben gab es einzelne Käufer.


Insgesamt schloss der Insolvenzverwalter sechs Kaufverträge ab. Über den jeweiligen Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Wohnprojekt „Rosenpark“ gehörte der insolventen Häussler UG (haftungsbeschränkt) & Co Dritte Bau + Boden Gesellschaft.

„Nach guten Verhandlungen haben wir es geschafft, Käufer für alle Wohnungen zu finden. Damit können die Forderungen der Grundpfandgläubigerin zu 100% erfüllt werden und es ergibt sich sogar ein Übererlös für die Insolvenzmasse“, erklärt Insolvenzverwalter Bananyarli. Das bedeutet, dass auch die Restgläubiger mit einer Quote aus der Insolvenzmasse rechnen können.

Klaus Wolff, Geschäftsführer der Wolff Immobilien GmbH & Co. KG, hat ein Ziel: „Der Stuttgarter Rosenpark hat in den vergangen Jahren einen Imageschaden erlitten, den er nicht verdient hat. Ich möchte mit dem Wohnungskauf und entsprechender Sanierung dazu verhelfen, dass die eigentliche Wohn- und Lebensqualität des Areals wieder sichtbar wird.“

Der Stuttgarter Rudi Häussler hatte im vergangenen Jahr für mehrere Gesellschaften Insolvenz angemeldet. Am 16. Juli dieses Jahres war das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Häussler UG (haftungsbeschränkt) & Co Dritte Bau + Boden Gesellschaft eröffnet worden und Ilkin Bananyarli zum Insolvenzverwalter bestellt worden.




Über PLUTA Rechtsanwalts GmbH

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH gehört zu den Sanierern und Fortführern unter den Insolvenzkanzleien und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum – von der Sachwaltung im Schutzschirmverfahren bis zur Insolvenzverwaltung. Mit über 200 neuen Fällen von Firmeninsolvenzen pro Jahr, 34 bestellten Verwaltern und über 330 Mitarbeitern in 32 Büros in Deutschland, Italien und Spanien zählt die PLUTA Rechtsanwalts GmbH zur Spitzengruppe der deutschen Insolvenzverwalter-Firmen. Dies unterstreicht die Platzierung unter den besten fünf im aktuellen JUVE-Ranking, die Auszeichnung als Top-Kanzlei für Insolvenzrecht durch die Wirtschaftswoche 2011 sowie die kürzlich erfolgte Zertifizierung nach InsO Excellence für die PLUTA-Büros in Ulm und Stuttgart.



Bild: © svilen

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl