13.01.2016 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Insolvenzverwalter Thurm schließt sich PLUTA an

Pluta erweitert sich mit Insolvenzverwalter Ingo Thurm von der Kanzlei THURM.WACHSMUTH.

Insolvenzverwalter Ingo Thurm aus Hannover und sein neunköpfiges Team haben sich zum 1. Januar 2016 der PLUTA Rechtsanwalts GmbH angeschlossen.


Damit baut die bundesweit ausgerichtete Gesellschaft ihre Stellung weiter aus und zählt in Niedersachsen zu den Insolvenzkanzleien mit den meisten Insolvenzverfahren. In Deutschland gehört PLUTA mit 36 Büros zu den größten Insolvenz- und Restrukturierungsgesellschaften.

 

„Wir freuen uns über die Entscheidung von Ingo Thurm. Er genießt als Insolvenzverwalter einen hervorragenden Ruf und passt ausgezeichnet zu unserem Unternehmen“, so PLUTA-Partner Torsten Gutmann, der die Niederlassung in Hannover leitet.

 

Thurm ist seit 2001 als Anwalt tätig und wird seit 2004 regelmäßig zum Insolvenzverwalter in Niedersachsen bestellt. Der 43-Jährige hat Rechtswissenschaft in Göttingen studiert. Er arbeitete bislang für die renommierte Kanzlei THURM.WACHSMUTH.

 

In seiner Karriere hat Thurm bereits zahlreiche Insolvenzverfahren erfolgreich bearbeitet und stärkt das klassische Geschäft der Insolvenzverwaltung von PLUTA. Der Fachanwalt war zudem bereits in der Eigenverwaltung tätig und verfügt damit über umfangreiches Know-how. Er betreute beispielsweise das Insolvenzverfahren der Modell- und Formenbau Wilhelm Funke GmbH & Co. KG mit über 100 Mitarbeitern. Bei der Paul Böhm GmbH & Co. KG, einem Papiergroßhändler aus Hildesheim, gelang ihm eine Nachfolgelösung. Zudem sanierte Thurm den Spezialisten für Oberflächenbehandlungen, die Hotho GmbH aus Hannover, und verkaufte das Unternehmen Anfang 2015 an einen strategischen Investor. Im vergangenen Jahr veräußerte er die insolvente ST-Templin GmbH, ein Großhandelsunternehmen für Ersatzteile von LKWs, an chinesische Investoren.

 

Ingo Thurm erklärt: „Die Verwalterbüros müssen für die Zukunft standortübergreifend aufgestellt sein. Das bundesweite Netzwerk, die betriebswirtschaftliche Ausrichtung sowie die starke Marke sprechen für PLUTA.“ Unter dem neuen Dach wird Thurm gemeinsam mit seinem Team die erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

 


 

Über PLUTA Rechtsanwalts GmbH:

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH ist Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen- und Insolvenzsituationen. Die Kanzlei konzentriert sich auf Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und -umsetzung. Mit über 35 bestellten Insolvenzverwaltern und mehr als 350 Mitarbeitern in über 40 Büros in Deutschland, Italien, Spanien und Polen zählt PLUTA seit vielen Jahren zur Spitzengruppe der Insolvenzverwalterkanzleien, was Auszeichnungen von INDat, JUVE, Wirtschaftswoche und Focus belegen.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl