Leif Zierz übernimmt weltweit die Leitung des Bereichs Transactions & Restructuring bei KPMG
Leif Zierz, Bereichsvorstand für Transaktions- und Restrukturierungsberatung bei KPMG in Deutschland, übernimmt diese Rolle jetzt auch auf globaler Ebene.
Zierz kam 1992 zu KPMG und wurde im Jahr 2000 Partner. Bereits seit 2012 leitet er das Transaktions- und Restrukturierungsgeschäft in der EMA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika und Indien). Er ist ausgewiesener Spezialist für alle Fragen rund um Sanierung, Restrukturierung sowie Mergers & Acquisitions.
Sein Schwerpunkt im Rahmen der neuen globalen Aufgabe wird sein, die Veränderungen im Beratungsgeschäft weltweit aktiv zu begleiten und die weltweiten Beratungskompetenzen weiter zu bündeln und zu vernetzen. „Ausschließlich einzelne Produkte mit hoher Qualität anzubieten, reicht heute nicht mehr. Unsere Mandanten fragen auf ihre jeweilige Situation passend zugeschnittene Lösungen von der Entwicklung der Strategie bis hin zur vollständigen Umsetzung an“, erklärt Leif Zierz. Dabei liege der Fokus insbesondere auf finanziellen und operativen Fragestellungen sowie der strategischen Unternehmensperspektive. „Die globale Ausrichtung der Unternehmen erfordert von Beratern dieselbe strategische Ausrichtung. Unser weltweites KPMG Netzwerk bildet dabei eine breite Basis diese Transformation aktiv zu begleiten und umzusetzen.“
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.