25.11.2025 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Menold Bezler gewinnt erfahrenen Partner zum Ausbau der insolvenznahen Beratung

Kanzlei Menold Bezler baut Beratungsbereich Insolvenz aus

Zum 1. Januar 2026 wechselt Dr. Michael Frühmorgen zu Menold Bezler


Zum 1. Januar 2026 wechselt Dr. Michael Frühmorgen zu Menold Bezler und verstärkt als Partner den Bereich Sanierung, Restrukturierung und Insolvenz. Zuvor war er 13 Jahre als Partner bei der Kanzlei Heussen am Standort Stuttgart tätig.


Dr. Michael Frühmorgen ist seit 20 Jahren im Bereich des Sanierungs-, Restrukturierungs- und Insolvenzrechts sowie an der Schnittstelle zum Gesellschaftsrecht tätig. Er berät in- und ausländische Gläubiger sowohl präventiv als auch in der bereits eingetretenen Krise oder Insolvenz von Vertragspartnern. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei in der Begleitung von Banken bei der Sanierung ihrer Unternehmenskunden. Zudem berät er Geschäftsführer, Vorstände und Gesellschafter mittelständischer Unternehmen zu Themen der Haftungsvermeidung, der Restrukturierung sowie beim Kauf/Verkauf des Unternehmens oder von Unternehmensteilen.


Das Beratungsspektrum des Teams um Dr. Sebastian Mielke (Insolvenz-/Eigenverwaltung) und Jost Rudersdorf (Distressed M&A) wird durch Dr. Michael Frühmorgen gezielt erweitert. „Seine Erfahrung in der insolvenznahen Beratung stärkt unser interdisziplinäres Angebot und schafft für Mandanten in komplexen Sanierungssituationen einen echten Mehrwert“, sagt Co-Managing Partner Vladimir Cutura.


Mit dem Zugang von Dr. Michael Frühmorgen baut Menold Bezler ihre Beratung rund um wirtschaftliche Krisensituationen weiter aus und verfügt dann über ein 15-köpfiges Team. Bereits Anfang des Jahres hatte die Kanzlei zwei Gesellschafterpartner in diesem Bereich ernannt – „ein klares Signal für die wachsende Nachfrage und die erfolgreiche Arbeit des Teams“, so Vladimir Cutura.

 

 



Über Menold Bezler

Menold Bezler ist eine partnerschaftlich strukturierte Wirtschaftskanzlei in Stuttgart mit rund 350 Mitarbeitern. Über 140 Berufsträger bieten Rechtsberatung, steuerliche Beratung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftliche Beratung aus einer Hand. Zu unseren Mandanten zählen namhafte mittelständische Unternehmen, börsennotierte Konzerne, die öffentliche Hand und ihre Unternehmen sowie Non-Profit-Organisationen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl