07.08.2020 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Mirko Möllen ist vorläufiger Insolvenzverwalter des Cardio Fitness Center

vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Cardio Fitness Center GmbH angeordnet

PLUTA-Anwalt Möllen ist vorläufiger Insolvenzverwalter des Cardio Fitness Center in Starnberg


Das Amtsgericht Weilheim in Oberbayern hat mit Beschluss vom 3. August 2020 die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen der Cardio Fitness Center GmbH angeordnet und Mirko Möllen von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Grund für die Antragstellung sind Liquiditätsschwierigkeiten. In Abstimmung mit der neuen Geschäftsführerin, Rechtsanwältin Susanne Fittkau, wurde entschieden, dass der Betrieb vorerst geschlossen bleibt, um dringend notwendige Sanierungssarbeiten im Fitness-Studio durchzuführen; das Fitness Center hat einen Wasserschaden, der behoben werden muss. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 30 Angestellte und freie Mitarbeiter.

PLUTA-Experte Möllen erklärt: „Wir haben bereits gute Gespräche mit dem Vermieter geführt. Das gemeinsame Ziel ist es, dass auch in Zukunft ein Fitness-Studio in den Räumlichkeiten betrieben wird.“ Hierfür wird das PLUTA-Team, zu dem auch Rechtsanwalt Raphael Hemann gehört, weitere Gespräche führen, um eine langfristige Lösung zu ermöglichen.

Geschäftsführerin Susanne Fittkau erklärt: „Mit Gesellschafterbeschluss vom 27. Juli 2020 wurde ich zur Geschäftsführerin des Cardio Fitness Center bestellt. Kurz nach meiner Bestellung musste ich feststellen, dass erhebliche Verbindlichkeiten bestehen, sodass ich sofort Insolvenzantrag stellen musste. In den kommenden Wochen werden wir den vorläufigen Insolvenzverwalter bestmöglich unterstützen.“


Über PLUTA:

PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Mehr als 290 Kaufleute, Betriebswirte, Rechtsanwälte, Wirtschaftsjuristen, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer, Ökonomen, Bankfachwirte, Buchhalter, Ingenieure und Fachkräfte für Insolvenzverwaltung, darunter viele mit Mehrfachqualifikationen, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, The Legal 500, Who’s Who Legal, brandeins, Wirtschaftswoche, Focus und ACQ 5 Law Award belegen.




Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl