06.10.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Mox Telecom AG: Insolvenzverfahren eröffnet, US-Tochtergesellschaft SDI verkauft.

US-Tochter der insolventen Mox Telecom verkauft

Das Amtsgericht Düsseldorf hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Mox Telecom AG eröffnet. Rechtsanwalt Horst Piepenburg wurde zum Insolvenzverwalter bestellt.


Zudem hat heute der Gläubigerausschuss den Verkauf der Mehrheitsbeteiligung der Mox Telecom AG an der nicht-insolventen US-amerikanischen Tochtergesellschaft Sohel Distributors Inc. (SDI) beschlossen. Erwerber ist der bisherige Minderheitsgesellschafter.Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit Unterstützungvon KPMG werden auch für die weiteren Unternehmensteile Investoren gesucht. Der operative Geschäftsbetrieb wird seit Antragstellungaufrechterhalten; kein weiteres Unternehmen der Gruppe musste bis heute aufgrund der Insolvenz der Holding Folgeinsolvenzantrag stellen.

 

Durch das Insolvenzgericht wurde mit der Insolvenzeröffnung auch der Termin zur Gläubigerversammlung auf den 05.12.2014 festgesetzt.


Bild: © clix

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl