17.03.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Neuer Betreiber für Modehaus Seidel gefunden

Wittlich: Insolventes Modehaus Seidel ist gerettet

Insolvenzverwalterin gelingt Standortsicherung in Wittlicher Innenstadt.


Das insolvente Bekleidungshaus Seidel’s Mode am Markt hat einen neuen Betreiber. Insolvenzverwalterin Anja Hillmann-Stadtfeld von der Kanzlei LIESER Rechtsanwälte ist es nach intensiven und schwierigen Verhandlungen mit potentiellen Investoren gelungen, einen neuen branchenerfahrenen Betreiber für das Modegeschäft in der Wittlicher Innenstadt zu finden. Die Modehaus Seidel`s Fashion GmbH mit Sitz in Wittlich, die einem niederländischen Unternehmen gehört, hat die Betriebs- und Geschäftsausstattung sowie den Warenbestand mit Wirkung zum 15.03.2014 erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Vertraulichkeit vereinbart.

 

Der Erwerber wird das Geschäft am 20.03.2014 unter dem Namen Modehaus Seidel am Markt neu eröffnen und mit einem Sonderpostenverkauf starten. Ab April präsentiert das Modegeschäft dann sein neues Sortiment mit ausgesucht hochwertiger Markenware im Bereich Damenoberbekleidung.

 

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, einen branchenerfahrenen Investor für das Modehaus zu gewinnen und damit Standortsicherheit zu schaffen. Das ist ein wichtiges und positives Signal für die Kunden und die ansässigen Geschäfte in der Wittlicher Innenstadt“, sagt Insolvenzverwalterin Hillmann-Stadtfeld. Denn die Stadt Wittlich kämpft nicht zuletzt wegen der schwierigen Situation im Einzelhandel und dem zunehmenden Wettbewerb im Online-Handel seit einiger Zeit mit Geschäftsleerständen in der City. Daher soll im Zuge der Neugestaltung des Marktplatzes und baulicher Veränderungen sowie einem neuen Gastronomiebereich in der alten Posthalterei die Innenstadt für Kunden wieder attraktiver werden.

 

Der neue Geschäftsführer des Modehauses Seidel, Reinoud Galesloot, blickt daher zuversichtlich in die Zukunft. „Wittlich wird ein neues Gesicht bekommen und Menschen anziehen. In unserem Modehaus werden wir unseren Kunden weiterhin die Möglichkeit bieten, hochwertige Markenbekleidung in angenehmer Atmosphäre auszusuchen. Eine individuelle und kompetente Beratung zur Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei im Vordergrund“, sagt Galesloot.

 

Das neue Geschäftsmodell sieht eine Verkleinerung der Verkaufsfläche vor. Zukünftig wird nur die Ladenfläche im Erdgeschoss genutzt. Der ehemalige Geschäftsführer, Matthias Seidel, bleibt als Store-Manager Ansprechpartner vor Ort. Auch für mehr als die Hälfte der ursprünglich 18 Mitarbeiter hat sich zwischenzeitlich eine neue berufliche Perspektive eröffnet, sei es durch eine neue Beschäftigung oder Übernahme durch den neuen Erwerber.

 


 

Über die Kanzlei LIESER Rechtsanwälte

Die Kanzlei LIESER Rechtsanwälte gehört seit beinahe 50 Jahren zu den führenden Insolvenzspezialisten in Deutschland und ist neben dem Hauptsitz in Koblenz u. a. an den Standorten Trier und Mainz vertreten. Bislang hat die Verwalterkanzlei LIESER mehr als 3.000 Insolvenzverfahren unterschiedlicher Größenordnungen aus allen Branchen betreut. 


 

 

 

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl