28.05.2019 - Kategorie "Sanierung"

Noerr berät Management der Losberger De Boer Gruppe bei erfolgreicher außergerichtlicher Sanierung

Sanierung der Losberger De Boer-Gruppe

Ein Team der Kanzlei Noerr hat das Management von Losberger De Boer bei der erfolgreichen außergerichtlichen Sanierung der Unternehmensgruppe beraten.


Die deutsch-/niederländische Losberger De Boer-Gruppe befindet sich seit einem Jahr in einem intensiven und komplexen finanziellen und operativen Sanierungsprozess.

Mit Abschluss des umfassenden Restrukturierungsvertrags ist der wesentliche Meilenstein für eine erfolgreiche außergerichtliche Sanierung der gesamten Gruppe gelegt. In diesem Zusammenhang wurde die Mehrheit der Anteile an der Losberger De Boer-Gruppe auf einen Sanierungsgesellschafter übertragen, der die Anteile bis zu einem erfolgreichen Exit halten soll.


Die Sanierung der Losberger De Boer-Gruppe mit wesentlichen operativen Gesellschaften in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich stellt eine der größten und umfassendsten Sanierungsprozesse eines international tätigen Konzerns nach deutschem Recht im letzten Jahr dar.


Das Frankfurter Noerr-Team bestehend aus Dr. Thomas Hoffmann, Dr. Nikolai Warneke und Dr. Andrea Braun hat das Management des Unternehmens während der außergerichtlichen Sanierungsverhandlungen sowie bei der Vorbereitung eines gerichtlichen Alternativszenarios beraten und die Kanzleien AKD N.V. (Amsterdam) und De Gaulle, Fleurance & Associes (Paris) koordiniert.




Noerr ist Exzellenz und unternehmerisches Denken. Mit Teams aus starken Persönlichkeiten findet Noerr Lösungen für komplexe und anspruchsvolle Fragestellungen. Vereint durch gemeinsame Werte, haben die über 500 Berater immer das gemeinsame Ziel vor Augen: den Erfolg der Mandanten. Deshalb ist Noerr als eine führende europäische Wirtschaftskanzlei auch international bestens aufgestellt: mit Büros in elf Ländern und einem weltweiten Netzwerk an befreundeten Top-Kanzleien.


Bild: © geralt / Pixabay

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl