04.03.2024 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Norton Rose Fulbright baut Restrukturierungspraxis weiter aus

Norton Rose Fulbright baut Restrukturierungspraxis weiter aus

Norton Rose Fulbright baut mit Daniel Arends deutsche Restrukturierungspraxis weiter aus


Die globale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright hat ihre Restrukturierungspraxis zum 1. März 2024 mit dem Zugang von Daniel Arends verstärkt. Arends kommt von Brinkmann & Partner und steigt als Counsel im Hamburger Büro der Kanzlei ein.


Daniel Arends (39) verfügt über umfassende und langjährige Erfahrung in der Beratung im Bereich Restrukturierung und Insolvenz. Er berät deutsche und internationale Unternehmen, Finanzierer und sonstige Stakeholder im Zusammenhang mit finanziellen Restrukturierungen sowie insolvenzrechtlichen Fragestellungen. Vor seiner Tätigkeit bei Brinkmann & Partner war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt bei Freshfields Bruckhaus Deringer und Linklaters tätig.


„Die Restrukturierungspraxis von Norton Rose Fulbright kann zuletzt auf eine beachtliche Erfolgsbilanz blicken, hat sowohl national als auch international einen hervorragenden Ruf und stellt daher eine ausgezeichnete Plattform für meine weitere ambitionierte Tätigkeit dar. Ich freue mich sehr, meine Expertise im Bereich Restrukturierungs- und Insolvenzrecht einzubringen und meinen Teil zur Fortsetzung dieser Erfolgsgeschichte von Norton Rose Fulbright beizutragen“, sagt Arends.


Für Norton Rose Fulbright ist der Zugang von Daniel Arends bereits die zweite Verstärkung der Restrukturierungspraxis im Frühjahr 2024. Zuvor war Martina Rabe als Senior Consultant in das Münchner Büro der Kanzlei eingestiegen.


Dr. Sylwia Maria Bea-Pulverich, Partnerin und Co-Head of Restructuring EMEA kommentiert: „Mit Daniel Arends bekommt unsere Restrukturierungspraxis innerhalb kurzer Zeit erneut eine namhafte Verstärkung. Mit Daniel Arends haben wir einen hervorragend qualifizierten, sehr erfahrenen und im Markt stark vernetzten Kollegen für unsere R&I Praxis gewinnen können. Ich freue mich sehr über den Zugang und den fortlaufenden Ausbau sowie die konsequente Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios.“




Über Norton Rose Fulbright:

Norton Rose Fulbright ist eine globale Wirtschaftskanzlei. Mit mehr als 3.500 Rechtsanwälten an weltweit über 50 Standorten in Europa, den USA, Kanada, Lateinamerika, Asien, Australien, Afrika und im Nahen Osten beraten wir führende national wie auch international tätige Unternehmen.


Wir bieten unseren Mandanten umfassende Beratung in allen wichtigen Branchen. Hierzu zählen Financial Institutions; Energy; Infrastructure, Mining and Commodities; Transport; Technology and Innovation sowie Life Sciences and Healthcare. Unsere globale Risk Advisory Group kombiniert diese umfassende Branchenerfahrung mit ihrem Fachwissen in rechtlichen und regulatorischen Bereichen sowie beim Thema Compliance und Governance. So können wir unseren Mandanten praxisorientierte Lösungen zu den rechtlichen und regulatorischen Risiken bieten, mit denen sie sich konfrontiert sehen.


Wo immer wir auch tätig sind, handeln wir nach unseren Geschäftsgrundsätzen „Quality, Unity and Integrity“. Wir erbringen Rechtsberatung auf höchstem Niveau und bewahren dieses Maß an Qualität bei jedem Kontakt.

Der Schweizer Verein Norton Rose Fulbright hilft die Aktivitäten der Norton-Rose-Fulbright-Mitglieder zu koordinieren, erbringt dabei jedoch keine rechtliche Beratung gegenüber Mandanten. Norton Rose Fulbright hat Büros in weltweit über 50 Städten, darunter London, Houston, New York, Toronto, Mexiko-Stadt, Hongkong, Sydney und Johannesburg.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl