02.06.2023 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Personaldienstleister Ansias Zeitarbeit GmbH & Co. KG ist saniert

Insovlente Ansias Zeitarbeit ist verkauft

Übernahme durch die TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH


Die Sanierung der Ansias Zeitarbeit GmbH & Co. KG mit Standorten in Osnabrück und Oldenburg ist erfolgreich abgeschlossen: So wurde am heutigen Tag eine Vereinbarung zur Übernahme des Unternehmens durch die TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH mit Hauptsitz in Essen unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht die Übernahme der aktuell 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den operativen Einheiten vor. Neben den Arbeitsplätzen bleiben zudem beide Standorte erhalten. Über die weiteren Details der Transaktion und den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme ist noch vom Eintritt marktüblicher Bedingungen abhängig.


Das mittelständische Zeitarbeitsunternehmen Ansias hatte seit März 2023 ein vorläufiges Eigenverwaltungsverfahren durchlaufen, ehe zum 1. Juni 2023 die offizielle Eröffnung des Insolvenzverfahrens als Regelverfahren erfolgte. Während der Eigenverwaltung haben Alexander Worstbrock (WORSTBROCK Unternehmensberatung) und Frank Stanitzke (Kanzlei FUNK-TENFELDE) als Sanierungsgeschäftsführer sowie Dr. Malte Köster (Kanzlei WILLMERKÖSTER) als vorläufiger Sachwalter die Geschäftsführung bei der operativen Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen unterstützt und überwacht. Im Zuge der Eröffnung des Regelverfahrens am 1. Juni 2023 wurde Dr. Malte Köster zum Insolvenzverwalter bestellt.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl