27.01.2020 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

PLUTA wächst weiter

PLUTA baut seine bundesweite Stellung weiter aus

Der Jurist und Sanierungsberater Dr. Hubertus Bartelheimer aus Berlin schließt sich mit einem fünfköpfigen Team zum 1. März 2020 der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA an.


Damit wächst die bundesweit tätige Kanzlei weiter und stärkt insbesondere ihren Beratungsbereich. Dr. Bartelheimer ist seit fünf Jahren in der Restrukturierungs- und Sanierungsberatung tätig und hat in dieser Zeit rund 20 Eigenverwaltungsverfahren geleitet. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung aus seiner bis 2015 praktizierten Insolvenzverwaltung und der Bearbeitung von über 2000 Verfahren. Der 50-Jährige berät zudem Unternehmen und Unternehmer wirtschaftsrechtlich in Krisen und ebenso Investoren beim Kauf von Unternehmen aus der Krise oder in Insolvenzsituationen.

Ich freue mich, mit meinem Team unsere Expertise bei PLUTA einzubringen. Von Berlin aus wollen wir die Synergien zu den bundesweit etablierten und schlagkräftigen PLUTA Einheiten nutzen und dazu beitragen, dass PLUTA seinen Wachstumskurs auch im Beratungsbereich fortsetzt“, sagt Dr. Hubertus Bartelheimer.

Durch diesen Neuzugang vergrößert sich der PLUTA-Standort Berlin planmäßig weiter. Seit Anfang des Jahres 2020 ist Sebastian Laboga mit seinem Team als geschäftsführender Gesellschafter bei PLUTA an Bord. Er zählt zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern Deutschlands. Die Berliner Niederlassung ist damit strategisch und personell sehr gut aufgestellt: Mit den Teams um Laboga und Dr. Bartelheimer sowie der bestehenden Mannschaft deckt PLUTA die Bereiche Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung optimal ab. In der Hauptstadt arbeiten dann über 25 PLUTA-Kollegen.

Das Wachstum bedingt in Berlin einen Umzug in neue Büroräume, ebenso zieht das Büro in Essen an eine neue Adresse. Mit Sebastian Laboga und seinem Team ist PLUTA nun auch an vier neuen Standorten, und zwar in Bochum, Dortmund, Erfurt und Rostock, vertreten. Laboga erklärt: „PLUTA baut seine bundesweite Stellung weiter aus. Mein 40-köpfiges Team und ich freuen uns über die Zusammenarbeit. Gemeinsam treiben wir die Expansionsstrategie von PLUTA weiter voran.“

PLUTA beschäftigt damit rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien in mehr als 40 Niederlassungen und ist seit der Gründung 1982 stetig gewachsen. Zum Leistungsspektrum gehören die drei Geschäftsfelder Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierung und Restrukturierung. 




Über PLUTA:
PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Wirtschaftswoche, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, ACQ 5 Law Award und M&A Today Global Award belegen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl