21.07.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

RA Zistler schüttet eine Quote von 31,8 % an die Gläubiger der KEP Transporte Andreas Tress aus

RA Zistler schüttet eine Quote von 31,8 % an die Gläubiger der KEP Transporte Andreas Tress aus

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen von Andreas Tress, Inhaber der KEP Transporte, konnte Rechtsanwalt Florian Zistler von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH eine Ausschüttung an die Gläubiger vornehmen.


Die Auszahlungssumme liegt im mittleren sechsstelligen Bereich und entspricht einer Quote von 31,8 %. Die Insolvenzmasse konnte vor allem mittels der erfolgreichen Durchsetzung von Rückgewähransprüchen angereichert werden.

 

Das Transportunternehmen hatte seinen Geschäftsbetrieb mit Sitz in Neu-Ulm bereits im August 2008 eingestellt. Anfang Oktober 2013 bestellte das Amtsgericht Neu-Ulm Florian Zistler als Sonderverwalter für die abschließende Abwicklung des Insolvenzverfahrens. „Es freut mich, dass es uns trotz der komplexen Sachlage gelungen ist, eine hohe Quote für die Gläubiger zu erreichen“, so Zistler.

 


 

Über die PLUTA Rechtsanwalts GmbH

Die PLUTA Rechtsanwalts GmbH ist Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen- und Insolvenzsituationen. Die Kanzlei konzentriert sich auf Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und -umsetzung. Mit 39 bestellten Insolvenzverwaltern und 340 Mitarbeitern in 41 Büros in Deutschland, Italien, Spanien und Polen zählt PLUTA seit vielen Jahren zur Spitzengruppe der Insolvenzverwalterkanzleien, was Auszeichnungen von INDat, JUVE, Wirtschaftswoche und Focus belegen. Weitere Informationen unter: www.pluta.net

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl