25.05.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Roland Berger unterstützt KabelWelt bei Investorenprozess

Erste Interessenten gibt es bereits

Der vorläufige Insolvenzverwalter der KabelWelt GmbH & Co. KG, der Stuttgarter Rechtsanwalt Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun, hat die Suche nach möglichen Investoren für das Dienstleistungsunternehmen begonnen


„In einem strukturierten Investorenprozess gehen wir derzeit gezielt auf potentielle Interessenten zu und suchen das Gespräch mit jedem ernsthaften Investor, der sich bei uns meldet“, sagt Leichtle. Betreut werden potentielle Investoren der KabelWelt von Dr. Jörg Eschmann, Partner bei der Roland Berger GmbH in Frankfurt.

 Erste Interessenten gibt es bereits. „Wir intensivieren nun den Kontakt zu interessierten Investoren und starten darüber hinaus eine umfassende Ansprache weiterer zahlreicher potentiell geeigneter Unternehmen, die von der exzellenten Retailstruktur und der gut ausgebildeten Vertriebsmannschaft der KabelWelt profitieren könnten. Wir streben eine zeitnahe Lösung an, die im Interesse aller Beteiligten liegt“, erklärt Eschmann das weitere Vorgehen. „Unser Ziel ist es, möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten.“

 

Die auf die Vermittlung von Kommunikationslösungen spezialisierte KabelWelt GmbH & Co. KG stellte nach dem Ende der Geschäftsbeziehung mit Unitymedia Anfang Mai Insolvenzantrag. Die mehr als 30 Shops in Top-Lagen mehrerer Städte in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg haben mittlerweile wieder geöffnet. Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens läuft stabil.

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl