01.03.2019 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Sanierungsexperte Michael Pluta führt Investorengespräche für Busausstatter Frenzel

Investorengespräche für insolventen Busausstatter Frenzel

Das Amtsgericht Heilbronn hat heute das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Frenzel GmbH eröffnet.


Sanierungsexperte Michael Pluta von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Er war zuvor bereits als vorläufiger Verwalter für den renommierten Busausstatter tätig.

Der Geschäftsbetrieb läuft wie in den vergangenen Monaten uneingeschränkt weiter. Pluta hat zusammen mit seinem Team den Investorenprozess bereits gestartet und erste Gespräche geführt. „Die Mitarbeiter sind hoch motiviert und die Kunden halten dem Traditionsbetrieb die Treue. Das ist sehr erfreulich und eine gute Basis für die Gespräche“, so Sanierungsexperte Pluta. Im PLUTA-Team arbeiten Rechtsanwältin Heike Metzger sowie Sanierungsmanager Helmuth Rauscher.

Das Unternehmen aus Obersulm ist spezialisiert auf die Ausstattung von Bussen mit hochwertigem Interieur wie etwa Bordküchen. Bekanntheit erlangte Frenzel durch die Ausstattung von Mannschaftsbussen.



Über PLUTA

PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, ACQ 5 Law Award und M&A Today Global Award belegen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl