Sanierungsexperte Reichold verkauft Kreder Neon Stuttgart an wir drei werbung
Sanierungsexperte Michael Reichold von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH hat für die Kreder Neon Stuttgart GmbH eine Investorenlösung erzielt.
Die wir drei werbung gmbh aus Kiel wird den Geschäftsbetrieb des
Unternehmens zum 1. Oktober 2017 übernehmen. Nahezu alle Arbeitsplätze der
Kreder Neon Stuttgart sind damit gesichert. Die bisherige Kreder-Geschäftsführerin
wird künftig die Niederlassung des Unternehmens in Stuttgart leiten.
„Mitarbeiter und Kunden profitieren von dieser nachhaltigen Investorenlösung.
Mit dem Traditionsunternehmen aus Norddeutschland haben wir einen idealen
Käufer gefunden. Die Arbeit der vergangenen Monate hat sich gelohnt“, freut
sich PLUTA-Experte Reichold.
Die wir drei werbung gmbh ist Anbieter innovativer Produkte und eines breiten
Dienstleistungsspektrums im Bereich Konzeption und Herstellung von Werbe-,
Licht- und Leitsystemen. Die Gesellschaft ist unter anderem bekannt für ihre
erstklassigen Produktlösungen im neuen Bereich Digital Signage. Mehr als 70
Mitarbeiter arbeiten für namhafte Kunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen
mit Hauptsitz in Kiel expandiert und verfügt mit der Übernahme nun über eine
deutschlandweite Präsenz – mit Niederlassungen in Hamburg, Osnabrück und
Stuttgart. Der Traditionsbetrieb besteht seit 1928.
Die Experten von wir drei werbung bieten innovative Produkte und ein noch
breiteres Dienstleistungsspektrum als Kreder. Das Unternehmen wird sämtliche
bestehenden Aufträge von Kreder pünktlich abarbeiten. „Unsere Kunden
profitieren von unseren modernen Produktlösungen. Sie schätzen unsere
Zuverlässigkeit und die individuelle Kundenbetreuung vor Ort. Diesen Service
können wir mit der Übernahme und dem neuen Standort in Stuttgart nun auch in
Süddeutschland anbieten“, erklärt Jörg Jacobi, Geschäftsführer der wir drei
werbung gmbh.
Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Kreder Neon Stuttgart wird
voraussichtlich am 29. September 2017 eröffnet. Anschließend wird
Insolvenzverwalter Reichold das verbindliche Kaufangebot annehmen und der
Geschäftsbetrieb an den Käufer übergehen. In den vergangenen Wochen ist es dem
Sanierungsexperten und seinem Team gelungen, den Geschäftsbetrieb
uneingeschränkt fortzuführen. Kunden und Lieferanten hielten dem Unternehmen in
dieser herausfordernden Zeit die Treue. Die Mitarbeiter bearbeiteten sehr
engagiert und motiviert die bestehenden Aufträge. Dies waren wichtige
Voraussetzungen, um den Investorenprozess erfolgreich abschließen zu können.
Über PLUTA
PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien und Polen. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, Best Lawyers und Global Restructuring Review belegen.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.