17.06.2019 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Sanierungsexperte Sebastian Laboga schließt sich PLUTA an

Sanierungsexperte Sebastian Laboga schließt sich PLUTA an

Mit Sebastian Laboga wird sich Ende des Jahres 2019 erneut ein renommierter und bundesweit tätiger Insolvenzrechtsexperte der Restrukturierungsgesellschaft PLUTA anschließen.


Zusammen mit seinem Team wird er im gesamten Ruhrgebiet sowie am Standort Berlin für PLUTA als geschäftsführender Gesellschafter tätig sein. Im Zuge der Expansionsstrategie baut PLUTA seine Marktstellung damit weiter aus.

„Ich freue mich, dass Rechtsanwalt Sebastian Laboga und sein Team zukünftig für PLUTA arbeiten werden. Unser Unternehmen wird um zusätzliche Experten auf dem Gebiet der Insolvenzverwaltung und Restrukturierung bereichert. Mit diesem wichtigen Schritt setzen wir unseren Wachstumskurs in Deutschland weiter fort“, sagt Gründer Michael Pluta.

Sebastian Laboga erklärt: „Meine Standorte sind eine ideale Ergänzung zu der bereits vorhandenen Struktur von PLUTA. Die Gespräche mit Herrn Pluta und seinen Partnern waren von Anfang an unkompliziert und zielorientiert. Wir haben schnell gemerkt, dass wir gut zusammenpassen. Mit mir zusammen werden die Insolvenzverwalter Frank Brachwitz und Michael Bohnhoff, der Sanierungsberater Tillman de Vries sowie eine Reihe weiterer Mitarbeiter, mit denen ich schon lange vertrauensvoll zusammenarbeite, zu PLUTA wechseln. Ich freue mich auf die gemeinsame Tätigkeit.“

Laboga ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Steuerberater und Wirtschaftsmediator. Er zählt zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern Deutschlands und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Eigenverwaltungsverfahren. Er ist Mitglied im VID - Verband Insolvenzverwalter Deutschlands, im Berliner/Brandenburger Arbeitskreis für Insolvenzrecht sowie im Wustrauer Arbeitskreis für Insolvenzrecht. Laboga ist seit 2009 geschäftsführender Partner der Sozietät Kübler.

Neben der Insolvenzverwaltung und der Rechtsberatung bietet PLUTA ein umfangreiches Leistungsspektrum in der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen. In Deutschland gehört PLUTA zu den größten Insolvenz- und Restrukturierungsgesellschaften. Seit der Gründung 1982 ist das Unternehmen stetig gewachsen und baut seine Marktstellung kontinuierlich aus. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien und ist Mitglied im internationalen Netzwerk BTG Global Advisory mit Partnern auf allen fünf Kontinenten. 






Über PLUTA:
PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit der Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien und Italien. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, ACQ 5 Law Award und M&A Today Global Award belegen.



Bild: © geralt / pixabay

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl