02.07.2018 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Sanierungsexpertin Dr. Rigol wechselt zu PLUTA

Insolvenzverwalterin Dr. Rigol wechselt von Ringstmeier zu Pluta

Dr. Ruth Rigol ist mit ihrem dreiköpfigen Team zum 1. Juli 2018 zur PLUTA Rechtsanwalts GmbH gewechselt.


Dr. Rigol war seit 2004 Partnerin der Kanzlei DR. RINGSTMEIER & KOLLEGEN, die sich zum 30. Juni 2018 aufgelöst hat. Die Rechtsanwältin wird weiter als Insolvenzverwalterin und Sachwalterin in Köln, Bonn und Hagen sowie in der Beratung tätig sein. Die 44-jährige Fachanwältin für Insolvenz- und Arbeitsrecht verfügt über langjährige Erfahrung bei der Restrukturierung von Unternehmen. Sie engagiert sich auf Verbandsebene und ist Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses der ARGE Insolvenzrecht und Sanierung sowie Mitglied im Insolvenzrechtsausschuss des Deutschen Anwaltvereins (DAV). Daneben ist sie als Dozentin an der Düsseldorfer Business School und der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster für den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht und Restrukturierung tätig.

„Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft und die anstehenden Aufgaben. Mit den drei Bereichen Restrukturierung, Insolvenzverwaltung und Rechtsberatung ist PLUTA bestens im Markt aufgestellt, um weiter zu expandieren. Neben der bundesweiten Positionierung ist die internationale Ausrichtung interessant und bietet Potenzial für zukünftiges Wachstum“, erklärt Dr. Rigol.

Das Unternehmen befindet sich damit weiter auf Expansionskurs. PLUTA gehört mit mehr als 40 Niederlassungen und über 400 Mitarbeitern in Deutschland, Spanien, Italien und Polen zu den größten Insolvenz- und Restrukturierungsgesellschaften. Zudem ist das Unternehmen Mitglied im internationalen Netzwerk BTG Global Advisory.

In den vergangenen Jahren betreute Dr. Rigol zahlreiche große Verfahren. 2014 überwachte sie als Sachwalterin das Verfahren des Krankenhauses in Eitorf. 2015 war sie Sachwalterin und später Insolvenzverwalterin des Krankenhauses in Altena. Im Jahr 2016 begleitete sie als Sachwalterin das Verfahren der Promod Deutschland GmbH, einem deutschlandweit tätigen Textileinzelhandelsunternehmen mit 74 Filialen in 52 Städten in Deutschland. Die Sanierungsexpertin war auch Insolvenzverwalterin des bekannten digitalen Postproduktionsunternehmens Pictorion Das Werk.



Über PLUTA: PLUTA hilft Unternehmen in rechtlich und wirtschaftlich schwierigen Situationen. Seit Gründung 1982 ist PLUTA stetig gewachsen und beschäftigt heute mehr als 400 Mitarbeiter in Deutschland, Spanien, Italien und Polen. Über 90 Juristen und 40 Kaufleute, darunter viele Rechtsanwälte und Steuerberater mit Mehrfachqualifikationen als Wirtschaftsprüfer, Diplomkaufmann oder Buchprüfer, sorgen für praktikable, wirtschaftlich sinnvolle Lösungen. PLUTA unterstützt insbesondere bei der Sanierung und Fortführung von Unternehmen in Krisen oder Insolvenzsituationen und entsendet bei Bedarf auch Sanierungsexperten in die Organstellung. PLUTA gehört zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften, was Rankings und Auszeichnungen von INDat, JUVE, Focus, Legal 500, Who’s Who Legal, Best Lawyers und Global Restructuring Review belegen.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl