09.10.2024 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Saskia Hübner ist neue Partnerin bei BRL

Insolvenzverwalterin Saskia Hübner wechselt zu BRL

Seit Beginn dieses Monats verstärkt Saskia Hübner als Non-Equity-Partnerin das Hamburger Büro der multidisziplinären Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN im Bereich Sanierung und Insolvenz.


Vor ihrem Wechsel war die Fachanwältin für Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie Steuerberaterin sechs Jahre in der Kanzlei HBH Holst Boës Hübner ebenfalls als Partnerin tätig. Als Insolvenzverwalterin und Treuhänderin wurde sie erstmals 2023 vom Amtsgericht Hamburg bestellt.

Die 39-Jährige absolvierte nach dem 1. Staatsexamen ab 2011 ein Masterstudium LL.M. im australischen Melbourne mit den Schwerpunkten Handels- und Gesellschaftsrecht, Accounting und Internationales Insolvenzrecht. Ihren Berufseinstieg vollzog Saskia Hübner nach dem 2. Staatsexamen am Hanseatischen Oberlandesgericht in der auf Wirtschafts- und Steuerrecht spezialisierten Hamburger Kanzlei Diestel & Partner.

 

„BRL hält ein sehr breit aufgestelltes Team aus bestens ausgebildeten Experten, die eine besonders schnelle Reaktionszeit haben. Wie in einer guten Fußballmannschaft hebt das die Leistung jedes Einzelnen an. Ich bin stolz und kann es kaum erwarten, meinen eigenen Teil zum BRL Team beizutragen“, sagt Saskia Hübner.

 

Stefan Denkhaus, Gründungspartner bei BRL, ergänzt: „Wir freuen uns, dass mit Saskia Hübner eine Partnerin zu uns stößt, die mit ihrer umfassenden Sachkenntnis und starken Motivation perfekt in unser Team passt.“

 



 

Über BRL

BRL ist eine international ausgerichtete Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, die im Jahr 2006 gegründet wurde. Heute ist BRL mit rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Bochum, Hannover, Dortmund, Essen, München und Bielefeld vertreten. Über das Netzwerk Moore Global (internationales Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaften) ist BRL bestens aufgestellt, um auch für länderübergreifende Fragestellungen zuverlässige und effiziente Lösungen bereitzustellen.


Bild: © Kanzlei BRL

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl