03.02.2015 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

Schilling, Zutt & Anschütz verstärkt sich mit Professor Dr. Harm Peter Westermann und Katharina Steinbrück

SZA verstärkt sich mit Professor Dr. Harm Peter Westermann und Katharina Steinbrück

Schiling, Zutt & Anschütz hat mit Wirkung zum Februar 2015 Herrn Professor Dr. Dres. h.c. Harm Peter Westermann, emeritierter Ordinarius für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Rechtsvergleichung an der Universität Tübingen, als Of Counsel am Standort Mannheim gewonnen.


„Wir freuen uns, dass uns mit Professor Westermann ein hoch angesehener Hochschullehrer verstärkt, der zugleich über langjährige und umfassende Erfahrungen als Schiedsrichter und Gutachter verfügt“, erklärten die Seniorpartner Professor Dr. Jochem Reichert und Dr. Georg Jaeger. Herr Professor Dr. Dres. h.c. Westermann tritt überdies in den Aufsichtsrat der SZA Schilling, Zutt & Anschütz Rechtsanwalts AG ein, der von dem seit langen Jahren in der Kanzlei als Of Counsel tätigen hoch renommierten Gesellschaftsrechtler Professor Dr. Dr. h.c. mult. Peter Ulmer geleitet wird.

 

Mit der Verstärkung durch Herrn Professor Westermann einher geht die Bestellung von Katharina Steinbrück zur Partnerin im Bereich Arbeitsrecht im Frankfurter Büro. „Die Berufung von Katharina Steinbrück zur Partnerin, die seit vielen Jahren wichtige Mandanten arbeitsrechtlich hervorragend berät, ist zugleich Beleg der ausgezeichneten Perspektiven,  die unsere Sozietät jüngeren Kolleginnen und Kollegen bietet“, betonten Professor Dr. Jochem Reichert und Dr. Georg Jaeger.

 

Die Erfahrungen von Katharina Steinbrück umfassen neben der arbeitsrechtlichen Beratung von Mandanten deren gerichtliche Vertretung in allen arbeitsrechtlichen Instanzen bis zum Bundesarbeitsgericht. Besondere Schwerpunkte ihrer Tätigkeit stellen die Begleitung von Unternehmen in Restrukturierungsprozessen, die arbeitsrechtliche Betreuung von M&A-Transaktionen, die Eingliederung erworbener Betriebe in nationale sowie internationale Konzernstrukturen einschließlich der Harmonisierung von Arbeitsbedingungen sowie die Felder der betrieblichen Altersversorgung und des Arbeitnehmerdatenschutzes dar. Katharina Steinbrück verfügt darüber hinaus über umfassende Expertise in arbeitsrechtlich gelagerten Compliance-Mandaten und in der Beratung auf dem Gebiet der Dienstverhältnisse von Organmitgliedern und Führungskräften. Ihre arbeitsrechtliche Tätigkeit am Standort Frankfurt ergänzt damit die seit Jahren hervorragend etablierte Praxis um Dr. Georg Jaeger am Standort Mannheim.

 

Mit den Verstärkungen durch Professor Harm Peter Westermann und Katharina Steinbrück setzt Schilling, Zutt & Anschütz den seit Jahren eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent fort. Erst zum Jahreswechsel 2014/2015 hatte die Sozietät den hoch angesehenen Insolvenzverwalter Thomas Oberle, zuvor langjähriger Partner bei Wellensiek, als neuen Partner gewonnen.

 

Schilling, Zutt & Anschütz gehört zu den angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit derzeit mehr als 70 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und Standorten in Mannheim, Frankfurt/Main sowie Brüssel berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten in komplexen wirtschaftsrechtlichen Angelegenheiten.

 



Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl