12.07.2023 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

STP belegt in Vendor Selection MatrixTM den 1. Platz

STP belegt in Vendor Selection MatrixTM den 1. Platz

Research in Action untersucht den Legal-Tech-Markt und identifiziert STP als marktführenden Anbieter von Kanzleimanagement-Software


In der aktuellen Vendor Selection MatrixTM von Research in Action ist STP einer der zwei umsatzstärksten Anbieter und alleiniger Gewinner im DACH-Segment für Kanzleimanagement-Software. Auf Basis dieser Ergebnisse sagen die Analysten STP hervorragende Zukunftsaussichten voraus.

Regelmäßig befragt Research in Action über 10.000 IT- und Business-Führungskräfte, um Einblicke in Strategien, Investitionen und Herausforderungen von Technologieinnovationen im Bereich IT und Marketing Automation zu gewinnen. Diese Befragung ist Grundlage der sogenannten Vendor Selection MatrixTM. Für den aktuellen Report über die wichtigsten Legal-Tech-Lösungen haben die Analysten 750 Rechtsanwälte und Partner in der DACH-Region befragt. In der detaillierten Untersuchung wurden die Anbieter mit den besten Kundenbewertungen berücksichtigt.

STP erreichte sowohl hinsichtlich der strategischen Ausrichtung zur Vision und Vermarktung, Innovation und Differenzierung, Stabilität und Umsatzkraft Bestnoten und einen hohen Weiterempfehlungs-Index. Aber auch bei den Fragen zur Umsetzung, sprich der Breite und Tiefe des Lösungsportfolios, Marktanteils, Wachstumspotenzials sowie des Preis-Leistungs-Verhältnisses waren die Ergebnisse überdurchschnittlich gut.

In der Beurteilung von Research in Action heißt es: "STP hat, bedingt durch eine Reihe von Akquisitionen, mehrere Kanzleisoftwarelösungen am Markt. Dieser Nachteil wurde von STP erkannt und eine Produktharmonisierung ist im vollen Gange. Die aktuelle Portfolioabdeckung und die zukünftige Portfolioausrichtung sind sehr gut. Die Kanzleien schätzen insbesondere die Serviceorientiertheit von STP. Die Kunden in unserer Umfrage haben STP die höchste Punktzahl sowohl für die Kundenzufriedenheit als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben." Daraus leiten die Analysten einen grundlegenden Führungsanspruch ab: "STP punktet mit starkem Knowhow in der Digitalisierung von Kanzleiprozessen und einem tiefen Verständnis für die heutigen und zukünftigen Kundenanforderungen. Dadurch erreicht das Unternehmen hohe Kundenzufriedenheit und wird sich auch langfristig an der Spitze des Kanzleisoftware-Marktes etablieren können."

Fabian Henzler, VP Produkt bei der STP Group: "Mit unserem Lösungsportfolio möchten wir Legal-Work-Tätigkeiten erleichtern und Kanzleien sowie Anwälten helfen, ihre Prozesse und Strukturen zukunftssicher aufzustellen. Deshalb spielt das Kundenfeedback für uns eine sehr große Rolle, denn bei der Entwicklung unserer Lösungen orientieren wir uns schon immer sehr nah am Bedarf. Das ist einer unser grundsätzlichen Erfolgsfaktoren und hat sicherlich geholfen, dass wir in der Vendor Selection MatrixTM der Analysten von Research in Action so gut abgeschnitten haben."

Mehr Informationen über die Vendor Selection MatrixTM für Kanzleimanagement-Software finden Sie hier: stp-online.de/referenzen/vendor-selection-matrix/


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl