19.08.2016 - Kategorie "Insolvenzgeschehen allgemein"

SZA mit neuem Finanzierungsexperten

SZA mit neuem Finanzierungsexperten

Schilling, Zutt & Anschütz baut ihre Bank- und Finanzpraxis mit dem renommierten Finanzierungsexperten Dietrich F. R. Stiller weiter aus.


Dietrich F. R. Stiller (56) war bislang Partner von Clifford Chance und bei deren deutscher Vorgängerkanzlei Pünder Volhard Weber & Axster.

 

Dietrich F. R. Stiller ist in den Bereichen Bank- und Kapitalmarktrecht, Privatisierungen und grenzüberschreitende Investitionen tätig. Er hat sich insbesondere auf die Gebiete Bankrecht sowie Unternehmensfinanzierung einschließlich nationaler und internationaler Projektfinanzierungen, BOT-Strukturen sowie auf Exportfinanzierungen und auf die Refinanzierung von Unternehmen in Krisensituationen spezialisiert.

 

Hierbei berät er Unternehmen, Sponsoren, Projektgesellschaften und Banken bei einem breiten Spektrum von Finanzierungen, das neben konventionellen Konzern- und Unternehmensfinanzierungen auch Projektfinanzierungen z.B. in den Bereichen erneuerbare Energien, konventionelle Kraftwerke, Pipelines oder Flughäfen, sonstige Verkehrsinfrastruktur, Telekommunikation oder industrielle Anlagen umfasst. Viele dieser Finanzierungen sind grenzüberschreitend und umfassen die Einbindung von Bundesgarantien, ausländischen Export Credit Agencies (ECAs) oder multinationalen Institutionen – auch   unter Berücksichtigung deutscher und internationaler Sanktionen. Die Beratung bei internationalen Projekten umfasst auch die Beratung bei der Vermeidung von Schadensfällen oder deren Abwicklung sowie die rechtliche Unterstützung im Falle erfolgter oder drohender Enteignungen, einschließlich der Vertretung in damit zusammenhängenden Schiedsverfahren.

 

Dietrich F. R. Stiller studierte an der Universität Bonn und an der Yonsei University, Seoul/Korea. Er spricht Deutsch, Englisch, Koreanisch und Bahasa Indonesia.

 

Dietrich F. R. Stiller wird ab dem 1. September 2016 als Partner der Sozietät vom Frankfurter Standort aus tätig sein. Mit ihm wird Lena Hefele, eine erfahrene Rechtsanwältin und Expertin auf dem Gebiet der Unternehmensfinanzierungspraxis, die mit Dietrich F. R. Stiller seit vielen Jahren zusammenarbeitet, die Finanzierungspraxis von SZA verstärken.

 

„Mit seiner großen Erfahrung im Finanzierungsbereich und seiner hervorragenden Expertise ist Dietrich F. R. Stiller eine ideale Ergänzung unserer Transaktionspraxis“, betonte Professor Dr. Jochem Reichert. „Seine vielfältigen internationalen Verbindungen gerade in den asiatischen Markt ermöglichen es uns, unsere Präsenz im Cross-Border-Geschäft noch weiter auszubauen“, ergänzte sein Co-Vorstandssprecher Dr. Georg Jaeger.

 

„Schilling, Zutt & Anschütz, mit deren hervorragender Verankerung bei den führenden deutschen und internationalen Corporates, ist eine geradezu ideale Plattform für den weiteren Ausbau des Finanzierungsgeschäfts in Deutschland und aus Deutschland heraus in die Welt,“ ergänzt Dietrich F. R. Stiller.

 

Schilling, Zutt & Anschütz ist seit beinahe einem Jahrhundert eine der angesehensten deutschen Wirtschaftssozietäten. Mit über 75 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten berät die Sozietät nationale und internationale Mandanten in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Schilling, Zutt & Anschütz setzt mit dem neuen Finanzierungsteam ihr dynamisches Wachstum fort. Im September 2013 eröffnete die Sozietät mit den Kartellrechtlern Silvio Cappellari und Stephanie Birmanns ein neues Büro in Brüssel. In den Jahren 2015 und 2016 gewann die Sozietät die hoch angesehenen Partner Thomas Ober-le (Insolvenzrecht, Mannheim), Markus Pfüller (Kapitalmarktrecht, Frankfurt) und Dr. Peter Bauschatz (Steuerrecht, Mannheim). 2014 und 2015 ernannte sie mit Dr. Christoph Nolden (Corporate / M&A) und Katharina Steinbrück (Arbeitsrecht) zwei junge Partner, die beide im Frankfurter Büro der Sozietät tätig sind.

 

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl