Topback : Bäckerei Lang Produktionsgesellschaft mbH übernimmt Geschäftsbetrieb
58 Mitarbeiter wechseln zur neuen Gesellschaft
Die Bäckerei Lang Produktionsgesellschaft mbH übernimmt zum 1. Oktober 2017 den Geschäftsbetrieb der insolventen Topback GmbH. Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle von Schultze & Braun unterzeichnete heute einen entsprechenden Kaufvertrag.
Hinter der Bäckerei Lang Produktionsgesellschaft steht derselbe Investor, der vor wenigen Monaten bereits 47 Filialen der Bäckerei Lang übernommen hatte. 58 der zuletzt 102 Mitarbeiter werden in die neue Gesellschaft übernommen. Die ausscheidenden 44 Mitarbeiter können in eine eigens eingerichtete Transfergesellschaft wechseln, die von der Topback GmbH, der Quantum Asset Management GmbH und dem neuen Investor finanziert wird.
„Ich bin froh, dass wir dieses Ergebnis erzielt haben“, erklärt Insolvenzverwalter Leichtle. „58 Mitarbeiter haben eine Zukunft bei der Lang Gruppe und wir können den Mitarbeitern, die leider nicht übernommen werden konnten, zumindest ein sozialverträglicheres Ausscheiden ermöglichen und konkrete Hilfe beim Übergang in neue Beschäftigungsverhältnisse vermitteln.“
Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.