Übertragende Sanierung der Firma Lübnitz GmbH & Co KG
Vor 13 Monaten musste die Lübnitz GmbH & Co KG Insolvenzantrag stellen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Peter Steuerwald, Kanzlei Hausherr&Steuerwald vom Amtsgericht bestimmt.
Anlässlich der Feier zum 70 jährigen Bestehen der Firma Lübnitz hatte Herr Steuerwald Gutes zu berichten. „Es ist mir eine Freude, heute allen Mitarbeitern und den anwesenden Gästen mitzuteilen, dass zu Ende des Jahres die Insolvenz abgeschlossen sein wird“. Der neue Eigentümer wird ab dem 01.01.2019 ein Branchenkenner sein. Geschäftsführer der AS Qualitätssicherung GmbH in Bad Friedrichshall, Herr Kameran Said und Hanno Rosenbrock sind seit 2005 in der Branche tätig und haben sich zum Ziel gesetzt, die Geschäfte mit allen Mitarbeitern und Standorten fortzuführen, auszubauen und den Namen Lübnitz zu erhalten.
Im Beisein der Altgesellschafterin Frau Renate Lübnitz, sowie vieler hochrangiger Gäste aus Politik und Wirtschaft konnte somit der Belegschaft anlässlich der am gleichen Tag stattfindenden Weihnachtsfeier die frohe Kunde bereitet werden.
Vor 13 Monaten musste die Lübnitz GmbH & Co KG Insolvenzantrag stellen. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Peter Steuerwald, Kanzlei Hausherr&Steuerwald vom Amtsgericht bestimmt. Dieser bescheinigte der Firma eine positive Fortführungsprognose, wonach das Verfahren am 01.01.18 eröffnet wurde.
Kurz darauf engagierte der Insolvenzverwalter Herrn Markus Langguth, Partner der auf Sanierung und Fortführung in Insolvenzen spezialisierten Unternehmensberatung sy.con GmbH, um die notwendigen Schritte einzuleiten und die Restrukturierung umzusetzen.
Gut 9 Monate später steht die Lübnitz, trotz der teilweise widrigen Umstände in der 2 Jahreshälfte, gut dar. Dies ist nicht zuletzt allen Kunden zu verdanken, die der Firma in den schwierigen Monaten der Insolvenz treu zur Seite gestanden haben. Die Weichen für die Zukunft sind gestellt und die neuen Eigentümer freuen sich, den Weg nun gestalten zu können.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.