Verband Junger Insolvenzverwalter benennt sich um
Der in Fachkreisen bekannte Verband Junger Insolvenzverwalter e.V. (VJI) mit Sitz in Berlin gibt sich ein neues modernes Profil und damit einhergehend einen neuen Namen. Seit Kurzem firmiert der VJI unter „Neue Insolvenzverwaltervereinigung Deutschlands e.V. - Netzwerk für moderne Insolvenzverwaltung in Deutschland (NIVD)“. „Wir stehen für ein sanierungsfreundliches Insolvenzrecht und einen intensiven Dialog mit allen Verfahrensbeteiligten. Damit greifen wir aktuell den Willen des Gesetzgebers auf, den er mit dem neuen ESUG bezweckt hat“, sagt Rechtsanwältin Dr. Susanne Berner, Vorstandsvorsitzende der NIVD.
Bislang hatten Gläubiger erst in einem eröffneten Verfahren nach Einrichtung eines Gläubigerausschusses die Möglichkeit, verstärkt ihre Interessen gegenüber dem Insolvenzverwalter einzubringen. Die N
Weiterlesen mit unverbindlicher Registrierung
Wenn Sie diesen und alle übrigen unserer Beiträge voll lesen möchten, registrieren Sie sich jetzt für die 3-tägige Testphase, unverbindlich, kostenfrei und ohne anschließendes Abonnement.