05.05.2017 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

VIDA startet nach Insolvenzverfahren wieder voll durch

Bio-Caterer meldete Insolvenz an

Neuer Partner steigt bei Bio-Caterer und Restaurantbetreiber mit Stores in Konstanz, Ravensburg und Freiburg ein


Der Bio-Caterer und Restaurantbetrieber VIDA, der unter anderem einen Store in der Freiburger Günterstalstraße betreibt, kann nach dem Insolvenzverfahren wieder voll durchstarten. Insolvenzverwalterin Simone Kaldenbach von Schultze & Braun verkaufte den Geschäftsbetrieb mit Wirkung zum 1. April an einen neuen Partner. Das Konzept von VIDA, das auf gesunde Lifestyleprodukte im Speisen- und Getränkesegment aus überwiegend regionalen Bio-Produkten setzt, bleibt unverändert. 24 Jobs sind gerettet.

„Durch die Insolvenz konnte sich VIDA von Altlasten in der Bilanz trennen und steht finanziell wieder auf soliden Beinen“, berichtet Insolvenzverwalterin Simone Kaldenbach, die den Geschäftsbetrieb seit Februar ohne Einschränkungen fortgeführt und in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung einen Übernehmer gefunden hat. „Es freut mich sehr, dass alle Beteiligten so zielstrebig an einer nachhaltigen Lösung gearbeitet haben.“


VIDA-Gründer Torben Götz ergänzt: „Wir haben sehr viel positives Feedback von unseren Kunden, gerade über die Sozialen Medien, erhalten. Das hat uns Mut gemacht und ist gleichzeitig Verpflichtung, noch besser zu werden. Dass wir bereits während des Verfahrens die Catering-Aufträge ausbauen konnten, zeigt das Potenzial, das in VIDA steckt. Unsere Mitarbeiter haben außerordentliches geleistet, unsere Lieferanten haben uns die Treue gehalten und die Vermieter der Stores waren ausgesprochen kooperativ, sodass alle drei Standorte erhalten bleiben konnten. Das Konzept von VIDA überzeugt und bedient einen stark wachsenden Markt. Es freut mich sehr, dass positiv in die Zukunft geblickt werden kann.“


Mit der Umstrukturierung holt sich das VIDA-Team Verstärkung in die Geschäftsleitung: Timo Schneeweis verantwortet die kaufmännischen Aktivitäten und auf der operativen Ebene wurde Sanya Zillich zum Geschäftsführer berufen. Man ist sich einig, dass VIDA 2.0 einen excellenten Service verbunden mit hervorragenden Bio-Produkten bietet und vom wachsenden gesundsheitsbewussten Ernährungsmarkt profitieren wird.


Das kreative Gastrokonzept wird nach gleichen Werten weitergeführt werden. Zukünftig sollen die stilvoll eingerichteten Räume nach Ladenschluss für Veranstaltungen gebucht werden können. Von Montag bis Samstag, jeweils 10.00-18.00 Uhr, wird es weiterhin saisonale Heißgerichte Salate, Burger und Smoothies gegenüber der Johanneskirche geben.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl