14.02.2022 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG insolvent

Insolvenzverfahren am Flughafen Hahn

Ingo Grünewald zum Insolvenzverwalter bestellt. Investorenprozess gestartet.


Am 10.02.2022 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG eröffnet. Das Insolvenzgericht Bad Kreuznach bestellte Rechtsanwalt Ingo Grünewald von der Kanzlei Professor Schmidt zum Insolvenzverwalter.


Die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG ist Eigentümerin des im Jahr 2006 fertiggestellten Büro- und Verwaltungsgebäudes in unmittelbarer Nähe zum Terminal des Flughafen Frankfurt-Hahn. Das modern gestaltete Vorzeigegebäude mit einer Fläche von ca. 2900 qm verfügt über insgesamt vier Büroetagen und wird unter anderem an die Betreibergesellschaft des Flughafen Frankfurt-Hahn vermietet. Bereits am 01.02.2022 wurden die Insolvenzverfahren über die Gesellschaften der Flughafen Frankfurt-Hahn-Gruppe eröffnet.


„Wir werden die Vermietung des Gebäudes 890 aufrechterhalten und parallel einen Investorenprozess initiieren. Interessenten können sich bereits jetzt bei uns melden“, so Ingo Grünewald.


 

Über die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG:

Die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG wurde im Jahr 2005 von Waldemar Gross gegründet. Sie ist Eigentümerin und Vermieterin des s.g. Gebäudes 890 auf dem Gelände des Flughafens Frankfurt-Hahn und bietet ein vielfältiges Leistungsspektrum an: Vermietung von Büro-, Praxis-, und Geschäftsräumen / Facility Management / Dienstleistungen rund um Gebäude und Grundstück.  Das Büro- und Verwaltungsgebäude 890 wurde im Jahr 2006 fertiggestellt und liegt im Zentrum des Flughafen Frankfurt-Hahn in unmittelbarer Nähe des Terminals. Die Nutzflächen verteilen sich auf 4 Büroetagen mit drei repräsentativen Eingangsbereichen und beinhalten Nutzungskonzepte von Einzelbüros bis zu Großraumbüros.

Die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG hatte bereits am 13.01.2022 Insolvenzantrag beim Amtsgericht - Insolvenzgericht - Bad Kreuznach gestellt. Das Insolvenzgericht bestellte sodann Rechtsanwalt Ingo Grünewald zum vorläufigen Insolvenzverwalter.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.gross-ffh.de

 

Über Rechtsanwalt Ingo Grünewald:

Rechtsanwalt Ingo Grünewald ist zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte sowie Fachanwalt für Insolvenz-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist geschäftsführender Partner der Kanzlei Professor Schmidt, einer der führenden Insolvenzverwalterkanzleien in Rheinland. Die Kanzlei ist spezialisiert auf Restrukturierungs- und Sanierungsprozesse.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl