Wellensiek: Fokus bleibt auf Restrukturierungen und Insolvenzen
Die bisherigen Partner der Sozietät Wellensiek, Prof. Dr. Jan Roth, Dr. Daniel Wozniak und Christian Weiß, wollen künftig ihren Bereich der Nachlassvermögensverwaltung weiter ausbauen.
Da sich dieses Angebot inhaltlich vom eigentlichen Schwerpunkt der Sozietät Wellensiek – Unternehmensrestrukturierungen und Insolvenzen – unterscheidet, haben die Partner im besten Einvernehmen entschieden, künftig in getrennten Sozietäten aufzutreten. Von Fall zu Fall wird die Zusammenarbeit verfahrens-, und mandatsbezogen fortgesetzt. „Wir haben mehr als fünf Jahre gut zusammengearbeitet und werden das auch künftig so handhaben,“ betonen Jan Roth und Christopher Seagon, Partner von Wellensiek.
Der Fokus der Traditionssozietät Wellensiek liegt auch weiterhin auf Unternehmensrestrukturierungen und Insolvenzen. Kanzleistandorte sind München, Heidelberg, Stuttgart, Frankfurt am Main sowie Düsseldorf und Berlin. „Mit unserem durchweg erfahrenen Team sind wir in der Lage, Unternehmer, Management, Gläubiger und Gerichte in allen Situationen bei der Krisenbewältigung tatkräftig zu unterstützen und zur Verbesserung der wirtschaftlich angespannten Situation in den Unternehmen beizutragen,“ erläutert Seagon. „Für die Zukunft schließen wir nicht aus, unsere Restrukturierungsboutique durch weitere erfahrene Praktiker zu ergänzen,“ sagt Seagon. Das sei aber kein Muss. Im Vordergrund stehe die effiziente und ressourcenschonende Arbeit in jedem einzelnen Verfahren und Mandat, so Seagon weiter.
Roth, Wozniak und Weiß gründen eine neue Kanzlei unter der Marke Lintilia Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Diese wird ab dem 1.11.2024 an den Standorten Frankfurt a.M., Nürnberg und Köln vertreten sein.
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.