19.03.2015 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

White & Case Insolvenzverwalter findet Käufer für Projekte des IABW

berlin: IABW – Institut für Arbeitsmarktforschung und berufliche Weiterbildung e.V. ist insolvent

Unmittelbar nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des IABW – Institut für Arbeitsmarktforschung und berufliche Weiterbildung e.V. durch das Amtsgericht Charlottenburg hat der Insolvenzverwalter, White & Case-Partner Dr. Philipp Hackländer, die laufenden sozialen Projekte des Vereins mit Wirkung vom 1. März 2015 auf die ebenfalls gemeinnützige trias Gesellschaft für Arbeit, Gesundheit und Soziales mbH übertragen


Die Zuwendungsgeber der einzelnen Projekte haben der Übertragung zugestimmt.

 

Der IABW – Institut für Arbeitsmarktforschung und berufliche Weiterbildung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Wissenschaft und Bildung und hatte am 9. Dezember 2014 die Insolvenzeröffnung beantragt. Betroffen waren sieben soziale Einrichtungen in Berlin mit insgesamt 66 Beschäftigten. Durch die Überleitung auf die trias Gesellschaft für Arbeit, Gesundheit und Soziales mbH konnten nahezu alle Arbeitsplätze erhalten werden.

 

Das White & Case-Team besteht aus Partner Dr. Philipp Hackländer sowie Associate Gordon Garz (Restructuring & Insolvency).

 

 

 

Über White & Case

Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 200 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig . Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen .

 


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl