03.03.2014 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

White & Case Partner vorläufiger Insolvenzverwalter der Kruse Warenhandels GmbH & Co. KG

Muttergesellschaft der Lemmi-Märkte muss Insolvenz anmelden

Das Amtsgericht Dortmund hat Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, Partner der White & Case Insolvenz GbR, zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Einzelhandelskette Kruse Warenhandel GmbH & Co. KG bestellt.


Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen aus Holzwickede betreibt mit seinen rund 180 Mitarbeitern 24 „Lemmi“-Filialen in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Produktpalette umfasst insbesondere Lebensmittel aus Über- bzw. Fehlproduktionen sowie Sonderposten aller Art.

 

„Gemeinsam mit der Geschäftsleitung arbeiten wir derzeit an der Fortführung und Stabilisierung des Geschäftsbetriebs und sind insbesondere intensiv damit befasst, die Sanierungsmöglichkeiten zu prüfen“, so Schulte-Kaubrügger. Erste Gespräche mit potenziellen Investoren seien bereits aufgenommen worden.

 

White & Case Partner Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger wird unterstützt von Local Partner Dr. Markus Wischemeyer und Associate Jens Brömmelmeier (alle Insolvency).

 



 

Über White & Case

Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 39 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 230 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig. Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen.

 

 



Bild: © gotscoliosis

Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl