White & Case-Partner zum vorläufigen Sachwalter des Automobilzulieferers Jung, Boucke bestellt
Das Amtsgericht Hagen hat White & Case-Local Partner Dr. Markus Wischemeyer zum vorläufigen Sachwalter über das Vermögen der Jung, Boucke GmbH & Co. in Halver bestellt.
Das Unternehmen ist mit rund 220 Beschäftigten im Bereich der Automobilzulieferindustrie tätig. Hergestellt werden vorrangig Schmiedeteile für Automobilhersteller und deren Zulieferer. Zu den wichtigsten Kunden zählen unter anderem Daimler, BMW und MAN.
Der Geschäftsbetrieb des Unternehmens wird derzeit im Rahmen der Eigenverwaltung unter Aufsicht des vorläufigen Sachwalters vollumfänglich fortgeführt. „Unser oberstes Ziel ist eine langfristige Sanierung im Rahmen des Insolvenzverfahrens. Sowohl die Lieferanten als auch die Kunden haben ihre Bereitschaft zu einer weiteren Zusammenarbeit signalisiert. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter motiviert, an einer Sanierungslösung mitzuwirken“, erklärte Wischemeyer.
Über White & Case
Die White & Case Insolvenz GbR ist eine der führenden Insolvenzrechtspraxen in Deutschland und bundesweit tätig. Die Gesellschaft ist Teil des White & Case-Verbundes. White & Case LLP ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 39 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind mehr als 200 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig (www.whitecase.de). Zu einem Kerngebiet der White & Case-Praxis gehört die Beratung von Restrukturierungen und Sanierungen (www.whitecaseinso.de).
Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?
Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.