12.01.2016 - Kategorie "Insolvenzverfahren"

Wolf und Collegen startet als Spin-off von amend rechtsanwälte

Arno Wolf gehört als Fachanwalt für Insolvenzrecht zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern in Hessen

Der langjährige Partner der Gründerin des Büros amend rechtsanwälte, Rechtsanwalt Arno Wolf, macht sich zusammen mit zwei angestellten Rechtsanwälten zum Jahreswechsel als „Wolf und Collegen“ in Bad Homburg und Frankfurt am Main selbstständig.


Bei Wolf starten neben seiner Ehefrau Karoline Wolf die Rechtsanwälte Tanja Kandler und Salvatore Pomillo. Zum weiteren Team gehören noch drei Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung in Verwalterkanzleien.

 

Wolf gehört als Fachanwalt für Insolvenzrecht zu den meistbestellten Insolvenzverwaltern in Hessen, ist spezialisiert auf die Bereiche Autohandel und Immobilien und wird seit 10 Jahren an 7 Gerichten in Hessen für kleine und mittlere Unternehmen bestellt.

 

Die angestellten Rechtsanwälte verfügen über langjährige Expertise bei amend sowie Brinkmann und ergänzen vor allem die Insolvenzverwaltung sowie die Nachlassverwaltungs- und –pflegschaftsverfahren, so dass Wolf und Collegen über eine starke Gerichtspräsenz verfügt. Neben einer namhaften Anzahl von Insolvenzverfahren ist Wolf insbesondere auch in exponierten Rechtsstreiten, zuletzt im Bereich des CO2-Handels, aktiv.

 

“Ich bin überzeugt, dass Herr Wolf beste Startvoraussetzungen für den Weg in die Selbständigkeit hat und ich wünsche ihm alles Gute”, sagte Frau Wimmer Amend. In ihrem Kronberger und Berliner Büro sind weiter 4 Insolvenzverwalter für eine Vielzahl von Gerichten tätig. Frau Wimmer-Amend sieht sich auch für künftige Verfahren als Sachwalter oder Berater neben der Tätigkeit als Insolvenzverwalterin gut aufgestellt und verfügt über ein breites Netzwerk in der Branche.

 

Wolf betont, dass sein Büro auch künftig als Kooperationspartner mit amend rechtsanwälte eng verbunden sein werde: „ich bin Frau Amend als meiner beruflichen Mentorin für die vielen Jahre an ihrer Seite sehr dankbar- der Markt hat sich seither jedoch radikal verändert und ich freue mich, das ich mit meinem Team perspektivisch als Boutique mit hoher Spezialisierung gut positionieren kann. Bei Frau Amend als einer deutschlandweit bekannten Insolvenzverwalterin lernen zu dürfen, hat mich stets bereichert- ich verlasse das Büro in freundschaftlicher Verbundenheit“.


Wollen Sie umgehend informiert werden, wenn es Neuigkeiten zu diesem Verfahren gibt?


Testen Sie kostenfrei und unverbindlich 3 Tage lang diese Funktionalität - zum Beispiel über unser "Risk-Paket" - und wir benachrichtigen Sie, sobald zum Verfahren neue Nachrichten oder neue Beschlüsse vorliegen.


Jetzt zur Paketauswahl